Genervt von Weihnachten: So stehen die Deutschen zu Kevin allein zu Haus, Last Christmas& Co.

Jedes Jahr stimmen Lichterketten in der Stadt, Weihnachtssongs im Radio oder die typischen TV-Klassiker im Fernsehen frühzeitig auf Weihnachten ein. Das unausweichliche Adventsprogramm finden aber noch lange nicht alle gut: Laut einer von E.ON beauftragten repräsentativen YouGov-Umfrage ist fast jeder vierte Deutsche genervt von sich ständig wiederholenden Weihnachtsfilmen. Mehr als ein Drittel der Befragten kann […]

Welche Weihnachtslieder Autofahrer am meisten nerven (FOTO)

– „Last Christmas“ von Wham! spaltet die Nation: 50 Prozent regt der Song furchtbar auf, doch ein Drittel liebt ihn – Zwei von drei singen während der Fahrt lautstark mit Schneechaos auf der Autobahn und lange Staus zu den Festtagen – gerade zur Weihnachtszeit verbringen die Deutschen viel Zeit im Auto und sind somit oft […]

Jamie Lee singt für SUPER RTL den TOGGO Weihnachtssong 2017!

ESC-Teilnehmerin und „The Voice of Germany“ Siegerin Jamie Lee hat im Spätsommer eindrucksvoll gezeigt, dass ihre markante Stimme bei Kindern ankommt. Die Sängerin nahm den Titelsong für die SUPER RTL Animationsserie „Spirit: wild und frei auf“, das dazugehörige Musikvideo kommt bei YouTube auf über 2,5 Millionen Aufrufe. Jetzt arbeiten Jamie Lee und der Kölner Sender […]

„TeamPlay“ – Eine musikalische Ausstellungüber das Zusammenspielen / Neue Mitmach-Ausstellung in der DASA (FOTO)

Trommeln für mehr Taktgefühl: Die DASA Arbeitswelt Ausstellung lädt ab dem ersten Adventssonntag, 3. Dezember, zu einem ungewöhnlichen musikalischen Dialog ein. Klangskulpturen und klingende Tische machen Lust aufs Zusammenspiel. „TeamPlay“ heißt die neue Mitmach-Ausstellung, die Kinder, Familienmitglieder und Kollegen gemeinsam zum Klatschen und Klingen bringt. An Klangskulpturen wie dem „Walking Bass“, der „Komponiermaschine“ oder im […]

HIGH END ON TOUR: Regionale Publikumsmesse für Musik- und Technikliebhaber / Samstag und Sonntag, 2. und 3. Dezember 2017 RuhrCongress Bochum / Der Eintritt ist frei (FOTO)

Audio- und Multimedialösungen, analog und digital. Die Palette an vorgeführter Technik ist breit. Auch wenn gewiss die Musik das essentielle und treibende Element der Audio-Welt ist, sollte man die hinter der Musikwiedergabe stehende Technik nicht geringschätzen. Hier bei der HIGH END ON TOUR kann man die Objekte der Begierde einmal in Natura hören und auch […]

Voller Erfolg: Knapp 4.000 Besucher erobern am Wochenende die erste STYLORAMA in den Dortmunder Westfalenhallen

Sie waren alle da: knapp 4.000 Fans und über 60 der beliebtesten Social-Media-Stars kamen am vergangenen Samstag zur ersten STYLORAMA in den Dortmunder Westfalenhallen. Am 30 Meter langen roten Teppich trafen die Fans direkt auf ihre Stars: Lisa&Lena, Dagi Bee, Luca (ConCrafter), Die Lochis, Sophia Thiel, LauraJoelle, ViktoriaSarina, Bars and Melody und viele mehr wurden […]

Vezt bietet Musikfans die Chance zum Besitz der Anteile an Rechten eines Hits

Die Zukunft der Rechte an Musik ist da und alle sind eingeladen, daran teilzuhaben. Ab dem 16. November, 9:00 Uhr UTC, haben Musikfans außerhalb der USA die Gelegenheit, einen Teil des legendären Songs „Jodeci Freestyle“ in der Aufnahme von Drake zu besitzen. Durch Teilnahme am Initial Song Offering(TM) (ISO), (dem innovativen Auswertungsverfahren des Unternehmens) besitzen […]

ProSieben schenkt seinen Fans ein exklusives Konzert von P!NK

Einzigartig und nicht käuflich: ProSieben holt Megastar P!NK nach Deutschland zum kleinsten und exklusivsten Konzert des Jahres. Der Superstar wird am Samstag, 9. Dezember 2017, live und vor nur wenigen hundert Fans beim PROSIEBEN IN CONCERT in Berlin die Bühne rocken! Der Clou: Die rund 500 Tickets für das Konzert gibt es nirgends zu kaufen, […]

Neue Unit des Vermarkters Pushfire bietet Zugriff auf 100 Events und eine Million Direktkontakte / Festivalfire inszeniert Marken auf Millennial-Events (FOTO)

Pushfire, der Spezialvermarkter für Millennial-Medien, hat eine neue Unit für die Markeninszenierung auf Festivals und anderen großen Events gegründet: Festivalfire bietet Marken Zugang zu über 100 Veranstaltungen mit insgesamt einer Million Direktkontakten und einer Online-Gesamtreichweite von 5,4 Millionen Fans auf den Facebookseiten der Events. Der Besuch von Festivals steht in der Gunst der Millennials in […]