Studie der TextilWirtschaft: Adidas attraktivster Arbeitgeber der Modebranche

Hugo Boss neu auf Platz 2 / Otto rutscht um
sieben Plätze ab / Zalando in der Kategorie "Soziale Verantwortung"
abgestraft

Gold für Adidas: Nachwuchskräfte der Modebranche haben Adidas im
zweiten Jahr in Folge zum Top-Arbeitgeber der Modebranche gewählt.
Dies ist das Ergebnis der Studie "Working in Fashion 2013" mit mehr
als 1.500 Teilnehmern, die zum vierten Mal von der Fachzeitschrift
TextilWirtschaft (Deutscher Fachverlag) vorgelegt wurde. Auch

Partnerschaft: Wladimir Klitschko boxt für H.I.S (BILD)

Partnerschaft: Wladimir Klitschko boxt für H.I.S (BILD)

Wladimir Klitschko steigt mit der Jeans-Marke H.I.S in den Ring –
aber nicht als Gegner, sondern als Partner. Der
Schwergewichtsweltmeister im Boxen wird erstmals beim Titelkampf
gegen Francesco Pianeta am Samstag, 4. Mai, in Mannheim als
H.I.S-Markenbotschafter auftreten. Die Partnerschaft ist mit fünf
Jahren langfristig angelegt. Dabei tritt der erfolgreiche
Box-Champion als Werbeträger der Marke auf und wird maßgeblich an der
Entwicklung der kommenden Jeanshosen-Koll

TW Young Professionals– Day 2013 / Wirtschaftsfaktor Mode – neue Karrierewege in Industrie und Handel

Die deutsche Textil- und Bekleidungsbranche
ist ein ökonomisches Schwergewicht mit fast 400.000 Beschäftigten.
Branchentypische Berufe wie Modedesigner, Einkäufer oder
Produktmanager gehören zu den Traumberufen junger Leute. Darüber
hinaus eröffnet das Fashion-Business Nachwuchskräften vielfältige
Karrierechancen in der ganzen Welt; einen umfassenden Überblick
ermöglicht der diesjährige TW Young Professionals– Day am Samstag,
27. Apri

Launch des neuen Online-Lifestyle-Magazins ThisIsWhatWeLove – TIWWL

– Ab sofort bietet Deals.com mit ThisIsWhatWeLove (TIWWL) ein
neues Lifestyle-Magazin für smartes Online-Shopping
– Die Shoppingexperten von TIWWL berichten über aktuelle Trends
und Insider-Tipps aus allen Lebensbereichen, wie z. B. Mode,
Reise, Technik, Beauty und Freizeit

ThisIsWhatWeLove, kurz TIWWL (http://www.deals.com/tiwwl/), ist
das neue Online-Lifestyle-Magazin für alle smarten Shopper, die Wert
auf die schönen Dinge des Lebens legen,

Brioni-Kreativchef Brandon Mullane will die italienische Marke zu alter Eleganz und Bedeutung führen: „Brioni soll wieder so sexy werden wie in den 50er-Jahren“

37-Jähriger kam von Givenchy und legt seine erste
Männer-Kollektion für das römische Mode-Label vor

Hamburg, 18. März 2013 – Der neue Chefdesigner des italienischen
Traditionsschneiders Brioni, Brendan Mullane, erkennt ein neues
modisches Selbstbewusstsein der Männer. "Sie haben endlich begriffen,
dass Mode sie attraktiv macht", sagte der 37-Jährige im Interview mit
dem Wirtschaftsmagazin –Capital– (Ausgabe 04/2013, EVT 21. März).
Gleic

Strenesse AG platziert erfolgreich Unternehmensanleihe

Die Strenesse AG, Anbieter von
Premium-Designermode für Damen und Herren sowie Accessoires, hat
erfolgreich im Wege einer Privatplatzierung eine Unternehmensanleihe
in Höhe von 12 Mio. EUR im Europäischen Wirtschaftsraum sowie der
Schweiz platziert.

Im Rahmen der Privatplatzierung wurden ausschließlich
institutionelle Anleger angesprochen. Die Unternehmensanleihe (ISIN:
DE000A1TM7E4 / WKN: A1TM7E) ist mit 9,0% verzinst und hat eine
Laufzeit von einem Jahr. Die gep

Frühjahrsmode: Deutsche warten schon jetzt auf den Sale

Der Frühling ist noch gar nicht da, doch
schon heute plant die Mehrheit der Deutschen mit dem Kauf von
Frühjahrsmode zu warten, bis diese reduziert ist. Das berichtet die
TextilWirtschaft (TW), die führende Fachzeitschrift für die gesamte
Textil- und Bekleidungsbranche (Deutscher Fachverlag), in ihrer
aktuellen Ausgabe (Nr. 11, Erscheinungstermin 14. März 2013).

Demnach wollen 61 Prozent der Deutschen mit dem Kauf von
Frühjahrsmode warten, bis es wieder he

Tom Tailor peilt Umsatzmilliarde an

Der Hamburger Modeanbieter Tom Tailor will im kommenden Jahr die Milliardengrenze beim Umsatz knacken. "Das kann schon 2014 passieren", sagte Vorstandschef Dieter Holzer der "Welt am Sonntag". Zwar komme Tom Tailor 2012 noch auf einen Umsatz von 625 bis 635 Millionen Euro. Darin sei die im Sommer 2012 übernommene Marke Bonita aber noch nicht vollständig konsolidiert. "2013 ist das anders. Und da werden wir beim Umsatz die Marke von 900 Millionen Euro übers

„Zieh Dein Glück an!“ – sheego startet neue Kampagne

„Zieh Dein Glück an!“ – sheego startet neue Kampagne

Wenn jetzt die Tage immer länger werden und bald erste Frühlingsboten in den Gärten blühen, startet auch sheego in eine neue Saison voller Lebensfreude. Die Marke für junge und selbstbewusste Mode ab Größe 40 geht ab März mit einer neuen Kampagne in die Offensive. "Zieh Dein Glück an!", heißt der Claim der Jahres-Kampagne 2013.

"Mit dem neuen Claim treffen wir genau die Botschaft von sheego", sagt Roberto Sarno, Leiter Mark