Verkaufte Auflage, Reichweite und Anzeigenerlöse
des von G+J Corporate Editors betreuten Titels erneut gestiegen /
Verantwortliche Chefredakteurin ist seit Dezember 2013 Nina Grygoriew
(42)
Das Frauenmagazin LAVIVA setzt seine Erfolgsgeschichte fort. Dem
von G+J Corporate Editors für die REWE Group produzierten Monatstitel
ist es gelungen, seine Position im Vertriebs- und Anzeigengeschäft
weiter auszubauen.
Während viele Zeitschriften mit sinkenden Auflagen zu k&
Außerdem mit massiv reduzierten Schnäppchen dabei:
Arqueonautas, Cadenzza, Elégance, Lena Hoschek und viele mehr
Die Liste der Top Händler und Labels beim Women–s Day Sale
(www.womensdaysale.de) wächst: Neben H.I.S, Arquenautas, Elégance,
Cadenzza und Lena Hoschek haben auch OTTO und C&A zugesagt. Für den
ersten großen Online Shopping Event nur für Frauen senken die Händler
die Preise aktueller Kollektionen und angesagter Produk
Die PEINE Gruppe, einer der führenden europäischen Hersteller für
Herrenmode mit den Marken BARUTTI und MASTERHAND, hat ihre
Investorengespräche erfolgreich abgeschlossen: Im Januar 2014 hat
sich die chinesische SHANDONG RUYI TECHNOLOGY GROUP CO., LTD. in
Jining City, China maßgeblich an dem Wilhelmshavener Unternehmen
beteiligt.
SHANDONG RUYI ist einer der weltweit führenden Textilkonzerne mit
über 20 Produktionsbetrieben von der Spinnerei ü
Langfristige positive Reputation ist wichtiger als ein kurzzeitig künstlich generiertes Image – dieser Kerngedanken ist auch in der Hotelbranche ein wichtiger Faktor.
Stardesigner Guido Maria Kretschmer (48) hält das
Coming-out homosexueller Prominenter auch heute noch für durchaus
karriereschädigend. "Deshalb tun sich auch in Deutschland
Schauspieler schwer, zu ihrer wahren Sexualität zu stehen – aus
Angst, dass sie nur noch als Schwule oder gar nicht mehr besetzt
werden", sagte er im Interview mit GALA (Ausgabe 04/14, ab heute im
Handel) und GALA.de. "In der Modebranche ist das einfacher. Da denkt
sich die Öffe
Neben dem 10-jährigen Jubiläum im September hat das Freeport Fashion Outlet in Kleinhaugsdorf jetzt noch einen weiteren Grund zum Feiern: Die Jahresbilanz zeigt, dass 2013 sowohl die Besucherzahlen als auch die Umsätze gestiegen sind. Mit 75 Shops und 250 Marken wie Adidas, Mustang, Gaudì und Salamander erzielte Freeport im vergangenen Jahr Top-Resultate, die den Trend zum Einkauf in Outlet-Centern widerspiegeln. Elf der Geschäfte wurden im Vorjahr eröffnet, darun
Zur Herbst/Winter 2014/2015 Saison initiiert die
PANORAMA BERLIN zwei neue Bereiche
Mit THE MALL präsentiert die Modemesse PANORAMA BERLIN im Rahmen
der Berlin Fashion Week die weltweit erste Fashion Franchise und
Concessions Messe. Im Ambiente einer gehobenen Shopping-Mall zeigen
vom 14. bis 16. Januar auf dem Berlin ExpoCenter Airport namhafte
Modemarken ihre diversen Shop-Konzepte – von Stores über Corners bis
hin zu Shop-in-Shop Lösungen. Dazu erweitert die PANORAMA
Die deutschen Modehändler konnten 2013
nicht von der guten Stimmung der Verbraucher in Deutschland
profitieren. Der Textileinzelhandel in Deutschland schloss das
vergangene Jahr mit einem Umsatzminus von im Schnitt 2 % im Vergleich
zu 2012 ab. Damit setzte sich die negative Umsatzentwicklung aus dem
Vorjahr (minus 2 %) weiter fort. Dies berichtet die TextilWirtschaft
(dfv Mediengruppe), die führende Fachzeitschrift für die gesamte
Textil- und Bekleidungsbranche, in ihrer akt
Der Beirat des Baur (http://www.baur.de/) Versands, besetzt mit Vertretern der Otto Group und der Friedrich-Baur-Stiftung, hat in seiner Sitzung im Dezember entschieden, Albert Klein mit Wirkung zum 1. Januar 2014 zum Sprecher der Geschäftsführung des Baur Versands zu ernennen.
Alexander Birken, Mitglied des Vorstands der Otto Group und Vorsitzender des Beirats, betont: "Herr Klein ist durch sein langjähriges, hervorragendes Engagement sowie seine Erfahrung ein wesentlicher