elumeo: Innovative Just-in-time-Fertigung in Asien

Juwelo TV und Rocks and Co bieten mit "Creation"
ihren Kunden maßgeschneiderten Edelsteinschmuck an

Mit der Einführung von "Creation" ermöglichen zwei
Tochtergesellschaften der elumeo SE, die Juwelo TV Deutschland GmbH
(Berlin, Deutschland) und die Rocks and Co Productions Limited
(Leamington Spa/Warwick, Vereinigtes Königreich), ihren Kunden in
ganz Europa, ausgewählte Schmuckstücke nach ihren Vorstellungen
mitzugestalten. elumeo verf

Warenhäuser beim Bekleidungskauf beliebt

Mehr als jeder zweite Verbraucher in
Deutschland hat in diesem Jahr schon Bekleidung im Warenhaus gekauft.
Das zeigt eine aktuelle Umfrage der Fachzeitschrift TextilWirtschaft
(dfv Mediengruppe). Demnach kaufen besonders gerne die Jüngeren bei
Kaufhof, Karstadt und Co ein. So haben 58 Prozent der unter
29-Jährigen in diesem Jahr schon Mode im Warenhaus gekauft, bei den
über 50-Jährigen sind es 52 Prozent.

Tendenziell nutzen eher Frauen als Männer das Modeangebot

„Mädels, shoppt euch voll!“ sixx startet „sixx Shopping Days“ mit attraktiver Rabattaktion (FOTO)

„Mädels, shoppt euch voll!“ sixx startet „sixx Shopping Days“ mit attraktiver Rabattaktion (FOTO)

Unterföhring, 25. August 2014. An die Tüten, fertig, los! Mit sixx
wird der September zum Shopping-Monat: Für die ersten "sixx Shopping
Days" vom 15. bis zum 20. September 2014 arrangiert die Senderin für
ihre ZuschauerInnen ein exklusives Einkaufserlebnis. Mit einer
kostenlosen Shoppingkarte können einkaufsfreudige Frauen (und
Männer!) in ausgewählten Shops deutschlandweit satte Rabatte und
Vorteile einheimsen. Zu den Kooperationspartnern de

Führender integrierter Versandhändler für Edelsteinschmuck: Juwelo und Silverline gründen elumeo SE

Bestehendes Joint Venture der beiden Partner wird
in der elumeo SE gebündelt und fasst alle konzernweiten Aktivitäten
zusammen

Die Berliner Juwelo TV Deutschland GmbH, ein führender
Versandhändler für Edelsteinschmuck in Europa, und die Silverline
Distribution Limited, Schmuckhersteller und Betreiber des Onlineshops
"New York Gemstones" mit Sitz in Hongkong, China, haben sich zu einem
führenden europäischen Schmuckkonzern mit weltweit übe

Karstadt: Betriebsrat glaubt an Zukunft mit Benko

Der oberste Mitarbeitervertreter gibt sich
kämpferisch: "Karstadt hätte auch mit einem Eigentümer René Benko
eine Zukunft", sagte Gesamtbetriebsratschef Hellmut Patzelt am
Freitag gegenüber der TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe). "Wir haben
Konzepte für mehr Regionalität und Variabilität, die sich ohne große
Investitionen umsetzen ließen", betonte der Vertreter der 17.000
Karstadt-Mitarbeiter. "Ich werde versuch

Mehrheit der Verbraucher kauft Mode nicht zum vollen Preis

Aufgrund der ständigen Reduzierungen im
Modehandel will der Großteil der Verbraucher in Deutschland (57
Prozent) für Bekleidung nicht mehr den vollen Preis bezahlen. Das
zeigt eine aktuelle Umfrage der Fachzeitschrift TextilWirtschaft (dfv
Mediengruppe). Ebenfalls 57 Prozent der Befragten gaben an, beim Kauf
von Bekleidung auf Reduzierungen zu warten. Dies gilt vor allem für
Frauen: sechs von zehn (61 Prozent) warten auf Rabatte. So überrascht
es nicht, dass 67 Proz

Frischer Beauty-Wind im Hause Public Affairs / Nu Skin, der namhafte Anbieter von Anti-Aging Hautpflegeprodukten, vertraut ab sofort auf die Beauty-Experten von Public Affairs

Hier haben sich zwei gefunden: Mit Nu Skin und Public
Affairs treffen innovative Pflegeprodukte und Beauty-PR-Expertise
aufeinander. Die PR-Agentur der Counterpart Group, steuert ab sofort
die Produktkommunikation des amerikanischen Kosmetikunternehmens.
Dabei soll das starke Beauty-Netzwerk von Public Affairs dem
Unternehmen vor allem in den Zielmärkten Deutschland und Frankreich
zu mehr Bekanntheit verhelfen.

Im Fokus der gemeinsamen PR-Strategie stehen die neuesten Produkte
von

Top-Recruiting-Event BAINWORKS in Barcelona: Studierende entdecken ihr unternehmerisches Talent im E-Commerce

– BAINWORKS geht in die dritte Runde
– Universitätsstudenten ab dem vierten Semester und Doktoranden
aller Fachrichtungen sowie MBA-Studenten können sich bis zum 7.
August 2014 bewerben
– Teilnehmer aus sechs Ländern entwickeln eine Wachstumsstrategie
für ein E-Commerce-Unternehmen aus der Modebranche
– Im Workshop lernen Studierende die Projektarbeit der
internationalen Managementberatung kennen

Nach dem großen Erfolg der verga