Berlin Fashion Week: sheego auf der Messe „curvy is sexy“
– Plus Size-Label präsentiert neue Kollektionen- Fortsetzung der exklusiven Kooperation"Anna Scholz for sheego"
– Plus Size-Label präsentiert neue Kollektionen- Fortsetzung der exklusiven Kooperation"Anna Scholz for sheego"
Der CEO des Mailänder Labels Versace, Gian
Giacomo Ferraris, glaubt an ein Comeback des europäischen Fashion-
und Luxusmarktes. "Wir investieren in Europa und haben zuletzt in
Rom, Barcelona, Lissabon, Mailand und Düsseldorf neue Läden
eröffnet", betont der Manager im Exklusivgespräch mit der
TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe). "Nur wer in Europa relevant ist,
kann als Marke weltweit erfolgreich sein", so der Manager weiter.
Auch hierzu
Neue Materialien, kreative Lösungen und beeindruckende Designs:
Die Neuheiten und Trends für Innovations@DOMOTEX 2015 stehen fest.
Eine Fachjury unter dem Vorsitz des renommierten Industrie-Designers
Stefan Diez hat entschieden, welche Produkte und Design-Highlights im
Fokus der Weltleitmesse für Teppiche und Bodenbeläge vom 17. bis 20.
Januar 2015 in Hannover stehen werden. Innovations@DOMOTEX bietet
Ausstellern der DOMOTEX bereits zum zweiten Mal die Möglichke
Trotz stagnierendem Marktvolumen haben die führenden Modehändler
in Deutschland im vergangenen Jahr ihren Marktanteil weiter
gesteigert. Das zeigt das aktuelle Ranking der TextilWirtschaft (dfv
Mediengruppe) über die größten Textileinzelhändler in Deutschland
2013. Mit einem Volumen von zusammen etwa 41 Mrd. Euro repräsentieren
die knapp 100 Unternehmen der TW-Größtenliste rund 69 Prozent des
gesamten Marktes.
Die enormen Marktverä
Hippo ist das neue kostenlose Kleinanzeigenportal für Deutschland ist da!
Seit diesem Jahr können
Berufstätige an der renommierten Mediadesign Hochschule (MD.H) ein
kreatives Studium beginnen. Der erste Bachelor-Studiengang
Modemanagement hat in München bereits den Lehrbetrieb aufgenommen.
Vier neue Studiengänge, ein Wunsch: Neben dem Beruf erfolgreich in
der Mode- und Medienbranche durchstarten. Mit einem
berufsbegleitenden Studium an der Mediadesign Hochschule in München
kann dieses Ziel erreicht werden: Neben dem Job können Be
Ist der klischeehafte "Laden-Flitzer", der den Shop am liebsten
gar nicht betreten würde, schon lange passé? Und wer sorgt für
Nachschub im Kleiderschrank der deutschen Männer? Das
Fashion-Netzwerk stylefruits hat den deutschen Männern in Sachen
Mode-Shopping in einer repräsentativen Umfrage in Zusammenarbeit mit
der Innofact AG anlässlich des Internationalen Männertags am 19.
November auf den Zahn gefühlt. Die wichtigsten Ergeb
Nur einer von zehn Deutschen kauft Kleidung und
Schuhe überwiegend im Internet. Das ist das aktuelle Resultat einer
repräsentativen Verbraucheranalyse. Dafür ließ die Managementberatung
Porsche Consulting GmbH 1.000 Frauen und Männer ab 18 Jahren vom
Forschungsinstitut Forsa befragen. Obwohl immer mehr Kunden im
Internet bestellen, dürfen örtliche Einzelhändler und
Filialunternehmen im Bereich Mode weiterhin auf die Treue vieler
Stammkunden hoffen:
Heine.de ist nach Kundenmeinung der
erfolgreichste Online-Mode-Shop in Deutschland. Das ergab eine
Sonderauswertung der Kundenzufriedenheitsstudie "Black Box
Online-Shopping" für die Fachzeitschrift TextilWirtschaft (dfv
Mediengruppe). Das Ergebnis überrascht insofern, als die Otto
Group-Tochter Heine in den vergangenen zwei Geschäftsjahren jeweils
4,2 Prozent des Umsatzes eingebüßt hat und mit einem Volumen von 483
Mill. Euro deutlich kleiner ist als d
Esprit setzt künftig auf die
Unterstützung von Mindtree, einem globalen IT-Dienstleister mit
Hauptsitz in den USA und Indien. Der internationale Modehersteller
profitiert dank dieser Zusammenarbeit von IT-Lösungen, die seine
Wettbewerbsfähigkeit weiter steigern werden. In einem ersten Schritt
überwacht und unterstützt Mindtree in Zukunft die SAP-Anwendungen von
Esprit für mehr als 300 Geschäfte und mehr als 7.500 Verkaufsstellen
in Kaufhäusern i