Heimtextil 2015: Erneutes Ausstellerplus sorgt für größtes Produktspektrum seit Jahren / Deutscher Textilmarkt: optimistische Prognosen für 2015 / Im Fokus: Design, Architektur und Nachhaltigkeit (FOTO)

Heimtextil 2015: Erneutes Ausstellerplus sorgt für größtes Produktspektrum seit Jahren / Deutscher Textilmarkt: optimistische Prognosen für 2015 / Im Fokus: Design, Architektur und Nachhaltigkeit (FOTO)

Mit dem stärksten Ausstellerportfolio seit Jahren schafft die
Heimtextil in Frankfurt am Main beste Voraussetzungen für einen
vielversprechenden Start in die neue Einrichtungssaison. Vom 14. bis
17. Januar 2015 beteiligen sich 2.759 Aussteller aus 68 Ländern an
der weltweiten Leitmesse für Wohn- und Objekttextilien (2014: 2.714
Aussteller aus 62 Ländern)*. "Damit gelingt es der Heimtextil zum
fünften Mal in Folge, ein Ausstellerplus zu verzeichnen und

Messe Berlin: Messejahr 2015 startet mit 80. Grüne Woche-Jubiläum – Doppel-Premiere mit Stage|Set|Scenery und MOTORWORLD Classics Berlin

Das Veranstaltungsjahr 2015 der Messe Berlin
startet mit einer besonderen Jubiläumsveranstaltung. Zum 80. Mal lädt
die Internationalen Grüne Woche Berlin (16.-25.1.) zur Leistungsschau
der Agrar- und Ernährungswirtschaft ein.

Mit der Stage|Set|Scenery (9.-11.6.) und MOTORWORLD Classics
Berlin (8.-11.10.) gehen dazu zwei neue Messen an den Start. Weitere
Highlights im Messekalender der Hauptstadt sind die Leitmessen FRUIT
LOGISTICA (4.-6.2.), ITB Berlin (4.-8.3.) und

Heimtextil 2015 eröffnet / Miss Germany trägt Haute Couture aus Heimtextilien (FOTO)

Heimtextil 2015 eröffnet / Miss Germany trägt Haute Couture aus Heimtextilien (FOTO)

Mit einem maßgeschneiderten Abendkleid aus Heimtextilien freut
sich die amtierende Miss Germany, Vivien Konca, am Messestand der
"Initiative Textile Räume" (ITR) auf die Eröffnung der Heimtextil
2015. Morgen startet die weltweit größte Fachmesse für Wohn- und
Objekttextilien in Frankfurt am Main. Maß genommen hat Modedesigner
Rafael Helmkamp aus Düsseldorf, der aus der Vielfalt der neuesten
Heimtextiltrends ein Haute Couture Unikat a

TextilWirtschaft: Karstadt verliert im Weihnachtsgeschäft sechs Prozent Umsatz

Die angeschlagene Warenhauskette Karstadt
hat im abgelaufenen Weihnachtsgeschäft weiter an Umsatz verloren. Wie
Vorstand Miguel Müllenbach in einem am Donnerstag verbreiteten
Mitarbeiterbrief schreibt, hatte das Unternehmen im November und
Dezember 2014 einen "Rückgang des Gesamtumsatzes von – 6,0 Prozent"
zu verzeichnen", zitiert das in Frankfurt erscheinende Fachmagazin
"TextilWirtschaft" (dfv Mediengruppe) aus dem Brief. Dieser
Umsatzrückgang

Modehandel: Drittes Minus-Jahr in Folge

Der stationäre Modeeinzelhandel in
Deutschland konnte 2014 nicht von der guten Konsumstimmung
profitieren. Zum dritten Mal in Folge steht ein Minus unter der
Jahresbilanz. Im Schnitt sanken die Umsätze 2014 um 3 Prozent im
Vergleich zum Vorjahr. 2012 und 2013 hatte die Branche mit je minus 2
Prozent abgeschlossen. Dies berichtet die TextilWirtschaft (dfv
Mediengruppe) in ihrer aktuellen Ausgabe.

"Es gibt einfach nicht mehr so viele Kunden die wirklich bereit
sind, viel G

Einfach mal blau machen / Umfrage(1) von TNS Emnid und AIR OPTIX® COLORS Farbkontaktlinsen zeigt: Fast die Hälfte der Befragten bevorzugt blaue Augen (FOTO)

Einfach mal blau machen / Umfrage(1) von TNS Emnid und AIR OPTIX® COLORS Farbkontaktlinsen zeigt: Fast die Hälfte der Befragten bevorzugt blaue Augen (FOTO)

"Schau mir in die Augen". Sind diese blau, wird sich der
Betrachter mutmaßlich besonders freuen, denn laut einer
repräsentativen Befragung von TNS Emnid und AIR OPTIX® COLORS mögen
43 Prozent aller Deutschen diese Augenfarbe am liebsten, gefolgt von
Braun (26 Prozent) und Grün (19 Prozent). Besonders Männer stehen auf
blaue Augen. Fast jeder Zweite (48 Prozent) gibt Blau als
Lieblingsfarbe an. Bei den Frauen hingegen sind es 39 Prozent.

Aber w

Jan Josef Liefers und Anna Loos für Atelier GARDEUR (FOTO)

Jan Josef Liefers und Anna Loos für Atelier GARDEUR (FOTO)

Sperrfrist: 01.01.2015 00:05
Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der
Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist.

Ab dem 1. Januar 2015 sind Jan Josef Liefers und Anna Loos
Markenbotschafter für Atelier GARDEUR, Deutschlands erste reine
Hosenmarke. Im Mittelpunkt der emotionalen Markenbotschafterkampagne
stehen die gemeinsamen Werte Authentizität, Qualität und
Nachhaltigkeit. Sie umfasst POS-, Messe-, PR-, Online- und
Printmediakommu

Studie: Verkäufer im Modehandel sind motiviert, aber unzufrieden mit Gehältern

Motiviert, aber pessimistischer und
frustriert über Gehälter: Die Einstellung von Verkäufern im
Modehandel gegenüber dem Beruf und ihre Selbstwahrnehmung haben sich
in den vergangenen Jahren deutlich verändert. Das zeigen die
Ergebnisse der neuen Verkäuferstudie 2014 der TextilWirtschaft (dfv
Mediengruppe). An der Untersuchung, die im Herbst 2014 als
Online-Befragung durchgeführt wurde, beteiligten sich knapp 700
Verkaufsmitarbeiter aus dem Modehandel.

„Läden 2014“ erscheint im neuen Look und erstmals auch als E-Book

Der Bildband der Store-Eröffnungen im
Modehandel "Läden 2014" präsentiert sich dieses Jahr in einem neuen
Design. Die von der TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe)
herausgegebene Neuerscheinung ist außerdem erstmals als E-Book
erhältlich.

"Läden 2014" stellt auf 164 Seiten 52 neu eröffnete
Modehandelsgeschäfte aus dem In- und Ausland vor und nimmt dabei vor
allem die Gestaltung der Stores unter die Lupe. Die Trends 2014
zeigen