Die Top-Arbeitgeber der Modebranche 2015: Adidas hat das beste Image / Brax behauptet sich auf Platz 2 / Marc O–Polo steigt auf Platz 3 (FOTO)

Die Top-Arbeitgeber der Modebranche 2015: Adidas hat das beste Image / Brax behauptet sich auf Platz 2 / Marc O–Polo steigt auf Platz 3 (FOTO)

Adidas auf Platz 1, Brax an zweiter Stelle, Hugo Boss und Marc
O–Polo auf Rang 3: Das sind die Modeunternehmen mit dem besten
Arbeitgeber-Image. Sie sind Spitzenreiter im Arbeitgeber-Ranking der
Studie "Working in Fashion 2015" der TextilWirtschaft (dfv
Mediengruppe). An der Studie beteiligten sich knapp 1.700
Nachwuchskräfte der Modebranche. Sie wurde zum sechsten Mal von der
TextilWirtschaft vorgelegt.

Während Adidas, Brax und Hugo Boss ihre Top-Positionen au

KiK tritt Textilbündnis bei

Der Familiendiscount KiK ist zum 1. Juni 2015 dem
Textilbündnis beigetreten. Angesichts der Verkündung des HDE über den
Beitritt zahlreicher Textilhersteller erklärt Heinz Speet,
Vorsitzender der Geschäftsführung von KiK:

"Wir freuen uns, dass es nach langen und intensiven Verhandlungen
mit dem von Gerd Müller geführten Ministerium für wirtschaftliche
Entwicklung und Zusammenarbeit sowie dem Steuerungskreis des
Bündnisses für n

Armin Fichtel wird CEO bei S. Oliver

Die Pichler-Nachfolge ist geklärt: Armin
Fichtel wird neuer CEO bei S. Oliver. Das berichtet die
TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe) exklusiv. S. Oliver Inhaber Bernd
Freier berief den derzeitigen Geschäftsführer der Tochterfirma Comma
zum Nachfolger von Reiner Pichler, dessen Ausscheiden Ende
vergangener Woche für Wirbel gesorgt hatte. "Ich wollte schon immer,
dass er es macht", so Freier gegenüber der TextilWirtschaft. Er und
Fichtel kennen sich seit gu

TW Young Professionals– Day 2015: Tipps für Karriere in der Modewelt

Welche Chancen bietet die Modebranche
jungen Nachwuchskräften? Modedesigner, Einkäufer oder Produktmanager
gehören zu den Traumjobs junger Leute. Tipps zum Karrierestart in der
Textil- und Modewelt sowie einen umfassenden Branchen-Überblick gibt
der diesjährige TW Young Professionals– Day. Das Recruiting-Event
findet statt am Samstag, den 13. Juni, auf dem Campus Westend der
Goethe-Universität in Frankfurt am Main. Veranstalter sind das
Fachmedium TextilWirts

Neue Publikation: Retail Report 2016

Die große Herausforderung für den Handel heute und zukünftig ist,
online mit offline, digital mit analog und virtuell mit lokal zu
kombinieren. Der "Retail Report 2016" stellt dafür frische, kreative
Erfolgsansätze jenseits des Standards vor und berichtet über die
neuesten Entwicklungen in der Handelslandschaft. Herausgeber sind das
Zukunftsinstitut und das Wirtschaftsmagazin Der Handel (dfv
Mediengruppe).

Der Retail Report fokussiert fü

Modekauf: Einkaufsbummel inspiriert mehr als Internet

Beim Einkaufsbummel durch die Modegeschäfte
bekommen die Verbraucher in Deutschland nach wie vor die meisten
Anregungen für den Modekauf. Jeder zweite Deutsche lässt sich in den
Geschäften inspirieren. Das zeigt eine Studie der Fachzeitschrift
TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe). Damit sind die Geschäfte trotz
der wachsenden Online-Konkurrenz weiterhin die wichtigste
Inspirationsquelle. Das Offline-Einkaufserlebnis schlägt die
Online-Shops.

Das Stöber

Sexy Retro-Pants sind bei Männern beliebter als praktischer Feinripp (FOTO)

Sexy Retro-Pants sind bei Männern beliebter als praktischer Feinripp (FOTO)

Deutsche Männer legen immer mehr Wert auf modische Unterhosen.
"Niklas", die anliegende Retro-Pants mit kurzem Bein, ist der Favorit
jedes zweiten Mannes. Dies zeigt die aktuelle Verbraucherstudie der
TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe) "Men–s Underwear". Vor allem
junge Männer bis 39 Jahre entscheiden sich überproportional oft für
"Niklas": Sieben von zehn Männern in dieser Altersgruppe tragen den
sexy Retro-Schnitt, 64 Prozent w&

bonprix wächst weiter profitabel / Mit der Bademoden-Marke VENUS übertrifft das Modeunternehmen in den USA die Umsatzmarke von 200 Millionen US-Dollar

Mit einem leichten Umsatzplus schließt bonprix das
zurückliegende Geschäftsjahr ab. Das internationale Modeunternehmen
steigert seinen Umsatz in 2014/15 (28. Februar) um 0,6 Prozent auf
1.295 (Vorjahr: 1.287) Millionen Euro und übertrifft damit bei
schwierigen internationalen Marktbedingungen die eigenen Erwartungen.
Besonders erfreulich entwickelt sich die Rendite: der Zielkorridor
eines mittleren einstelligen Ergebnisses wird mit über fünf Prozent
erneut err