HAKRO erweitert Selbstverpflichtungen für Nachhaltigkeit / „WIN-Charta“ des Landes Baden-Württemberg und „Bangladesh Accord“ unterzeichnet (FOTO)

HAKRO erweitert Selbstverpflichtungen für Nachhaltigkeit /
„WIN-Charta“ des Landes Baden-Württemberg und „Bangladesh Accord“ unterzeichnet (FOTO)

Das mittelständische Textilunternehmen HAKRO GmbH (Schrozberg)
untermauert sein Nachhaltigkeitsmanagement mit zwei weiteren
Selbstverpflichtungen: für das regionale Engagement in
Baden-Württemberg sowie den Arbeits- und Gebäudeschutz im
Produktionsland Bangladesch.

Dieser Tage hat das Unternehmen die "WIN-Charta" der
Wirtschaftsinitiative Nachhaltigkeit (WIN) des Landes
Baden-Württemberg unterzeichnet. Die im Mai 2014 von der
Landesregierung und

Helmut Schlotterer erzählt die Erfolgsgeschichte von Marc Cain (VIDEO)

Helmut Schlotterer, Gründer und Inhaber von Marc Cain, hat ein
exklusives Interview im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week in
Berlin gegeben. Warum ist Marc Cain seit Jahren so erfolgreich? Was
ist das Erfolgsgeheimnis? Worin sieht Helmut Schlotterer seine
Aufgabe als Unternehmer und Inhaber des erfolgreichsten Unternehmens
für Damenmode im Premiumbereich? Und warum produziert Marc Cain
eigentlich in Europa und nicht im fernen Asien? Diese und weitere
interessante Antworte

Amazon eröffnet Multi-Millionen Euro Fashion Fotostudio in London (FOTO)

Amazon eröffnet Multi-Millionen Euro Fashion Fotostudio in London (FOTO)

– Suki Waterhouse ist neue Markenbotschafterin von Amazon Fashion in
Europa für Herbst/Winter 2015
– Europaweit wurden in Q2 mehr als 30 Millionen Fashion-Produkte bei
Amazon verkauft

Amazon eröffnete heute im Londoner Stadtteil Shoreditch offiziell
sein neues Multi-Millionen Euro Fashion Fotografie Studio. Die
britische Schauspielerin Suki Waterhouse war bei der Eröffnung als
neue Markenbotschafterin von Amazon Fashion in Europa für
Herbst/Winter 2015 dabei. Die

Deutschlands große Jeans-Umfrage 2015 / Europas größter Online Shoppingclub schaut in deutsche Kleiderschränke (FOTO)

Deutschlands große Jeans-Umfrage 2015 / Europas größter Online Shoppingclub schaut in deutsche Kleiderschränke (FOTO)

Jeder Deutsche besitzt durchschnittlich 8 Paar Jeans, trägt am
liebsten das Modell Röhrenjeans sowie die klassische 501® und kauft
sie häufiger im Laden als im Internet. Als universelles
Lieblingskleidungsstück sind Jeanshosen nahezu in jedem deutschen
Kleiderschrank zu finden und werden pro Exemplar fast 7 Jahre lang
getragen, wie eine bundesweite Umfrage von Europas größtem
Online-Shoppingclub vente-privee.com unter 1000 Männern und Frauen
zwi

Junge polnische Top-Designer debütieren auf den internationalen Modemessen The Gallery und GDS-Global Destination for Shoes& Accessories Ende Juli 2015 in Düsseldorf

READY TO WEAR POLISH BRANDS.
HUSH Warsaw at The Gallery & at GDS

Die Ausstellungskonzepte für die beiden Messen stellen junge
polnische Mode-, Schuh- und Accessoire-Designer in den Mittelpunkt.
Alle pflegen einen außergewöhnlichen Umgang mit Materialien, die sie
aus regionalen Beständen beziehen, und suchen nach innovativen
Lösungsansätzen. Sämtliche Marken repräsentieren ein hohes
künstlerisches Niveau mit Produkten, die auf de

Helmut Schlotterer zeigte „Future Romance“ mit seiner Marke Marc Cain auf der Fashion Show in Berlin

Supermodels Eva Herzigová und Elle
Macpherson, Nora von Waldstätten, Jessica Schwarz uvm. zu Gast in der
Front Row

Unter dem Motto "Future Romance" – Romantik modern interpretiert –
zeigte Marc Cain exklusiv die Looks der kommenden Frühjahr/Sommer
2016 Kollektionen auf der Mercedes-Benz Fashion Show in Berlin.
Inspiriert vom Film "Picknick am Valentinstag" standen romantische
Looks mit Spitze, Häkeloptiken, Stickereien und Perlen im
Vordergrund.

Messefazit: ARQUEONAUTAS Frühjahr-/Sommerkollektion 2016 startete erfolgreich auf der Panorama in Berlin

Messefazit: ARQUEONAUTAS Frühjahr-/Sommerkollektion 2016 startete erfolgreich auf der Panorama in Berlin

Auf der "Sommer-Panorama" präsentierte sich ARQUEONAUTAS wieder eindrucksvoll als authentische Casual Lifestyle-Marke und stellte dem Fachpublikum die neue Frühjahr-/ Sommerkollektion 2016 vor. Peter Konietzko, Division Brand Manager von ARQUEONAUTAS, zieht ein positives Resümee: "Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf der Messe. Die Frequenz und das Umfeld stimmten. Bei unseren wichtigsten Handelspartnern und Key Accounts aus Deutschland und auch aus dem Ausland s

Panorama Berlin Frühjahr/Sommer2016 / MARKETPLACE FOR LEADING BRANDS / 7. bis 9. Juli 2015, Berlin ExpoCenter City (FOTO)

Panorama Berlin Frühjahr/Sommer2016 / MARKETPLACE FOR LEADING BRANDS / 7. bis 9. Juli 2015, Berlin ExpoCenter City (FOTO)

– Erfolgreichste Veranstaltung seit der Premiere
– Mit 646 Kollektionen und rund 50.000 Fachbesuchern aus 96 Nationen
war die Panorama Berlin vom 7. bis 9. Juli 2015 die bisher größte
und erfolgreichste Veranstaltung des Marktplatzes für führende
Modemarken in Europa.
– Vereinbarung über die Durchführung der Panorama Berlin bis zum Jahr
2030 geschlossen

Die Panorama Berlin hat ihren Stellenwert als die Leitmesse der
Berlin Fashion Week mit einem ma&sz

Zahl des Tages: 37 Prozent der deutschen Autofahrerinnen tragen zumindest manchmal High Heels am Steuer (FOTO)

Zahl des Tages: 37 Prozent der deutschen Autofahrerinnen tragen zumindest manchmal High Heels am Steuer (FOTO)

"Steiler Gasfuß"

Gern legt Frau zwischendurch einen Boxenstopp im Schuhgeschäft
ein. Dass manche Autofahrerin selbst hinterm Steuer nicht auf ihre
Stilettos, Stöckelschuhe oder Pumps verzichten mag, zeigt jetzt eine
repräsentative forsa-Umfrage im Auftrag von CosmosDirekt (1): Mehr
als jede dritte Autofahrerin (37 Prozent) gibt mit hohen Hacken Gas –
darunter jede Zehnte sogar häufig (9 Prozent). Gerade für die
jüngeren Befragten sind Ab

Zahl des Tages: 34 Prozent der deutschen Autofahrer setzen sich barfuß ans Steuer, wenn sie keine geeigneten Schuhe dabei haben. (FOTO)

Zahl des Tages: 34 Prozent der deutschen Autofahrer setzen sich barfuß ans Steuer, wenn sie keine geeigneten Schuhe dabei haben. (FOTO)

Nackte Tatsachen!

Wenn die Temperaturen steigen, wird es an den Füßen luftiger.
Flip-Flops, Riemchensandalen und High Heels sind tägliche Begleiter.
Doch geht es ans Autofahren, stellt sommerliches Schuhwerk so manchen
Fahrer vor Probleme. Ist gerade kein fahrtaugliches Ersatzpaar in
Reichweite, heißt die Lösung für ein Drittel der deutschen Autofahrer
(34 Prozent): barfuß fahren! Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle
forsa-Umfrage im Auftrag vo