Eröffnungsbericht: 11. Panorama Berlin mit 800 Brands – Herbst/Winter 2018-Kollektionen in zehn Messehallen (FOTO)

Mit dem Motto Shaping Identities verstärkt die Panorama Berlin ihre Rolle als Initiator und Katalysator neuer Konzepte und Ideen. Im Rahmen der Berlin Fashion Week zeigt Europas größte Modemesse vom 16. bis 18. Januar einen breiten Überblick über nationale und internationale Damen- und Herrenkollektionen der Herbst/Winter 2018 Saison. Mehr als 800 Brands präsentieren Kollektionen aus […]

Welcome to Paradise – Star-Fotograf Rankin shootet das Kampagnenmotiv zu „Germany–s next Topmodel – by Heidi Klum“ (FOTO)

Die Marketing-Kampagne zur 13. Staffel „Germany–s next Topmodel – by Heidi Klum“ steht unter dem Claim „Welcome to Paradise“. Für das Kampagnen-Motiv hat Starfotograf Rankin Heidi Klum in der Karibik in Szene gesetzt. Auf Plakaten und Riesenpostern wird #GNTM damit ab 1. Februar deutschlandweit präsent sein. ProSieben bewirbt das Format zudem mit einer 360°-Kampagne in […]

Studie der TextilWirtschaft: Jüngere Verbraucher sind 2018 sparsamer beim Modekauf

Junge Verbraucher unter 29 Jahren gehen mit weniger Budget für Mode ins neue Jahr. Das ergab eine Umfrage der GfK im Auftrag des Fachmagazins TextilWirtschaft (TW) aus der dfv Mediengruppe. Laut des aktuellen TW-Kundenmonitors „Das Jahr 2017/18“ plant fast jeder Dritte (29 Prozent) dieser Altersgruppe in diesem Jahr weniger für Bekleidung auszugeben als im Vorjahr. […]

Naketano: Eigentümer verkünden das Aus

Schock-Nachricht aus Essen: Mit einem Schreiben an seine Kunden im Einzelhandel teilt das Sportswear-Label Naketano mit, den Geschäftsbetrieb einstellen zu wollen. In dem Schreiben, in dem es eigentlich um den Online-Preorder-Shop geht und das der TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe) exklusiv vorliegt, heißt es zum Schluss: „Wichtige Mitteilung der GL: Die HW18 Kollektion wird unsere Letzte sein. […]

Best of 2017: Der maxdome Jahresrückblick Passengers, The Big Bang Theory und Avatar sind die meistgesehenen Titel 2017 in den Kategorien Store, Serie und Filme

Unterföhring, den 19. Dezember 2017. Der Jahresrückblick von maxdome ba-siert auf den millionenfachen Abrufen der maxdome-Nutzer aus ganz Deutschland und zeigt damit, was die Kunden wirklich am liebsten ausgewählt haben. Action-Kino aus Hollywood mit Filmen wie „Rogue One: A Star Wars Story“, „Transfor-mers: Ära des Untergangs“ oder „Spider-Man: Homecoming“ steht bei den maxdome-Nutzern ebenso hoch […]

adidas neo kündigt weltweit erste interaktive Kampagne mit dem neuen Helden der Marke Jackson Yi

Dass Einladungen an die beliebtesten Prominenten von heute ausgesprochen werden, um für eine Marke Bestätigung zu erhalten, ist zu einem alltäglichen Phänomen geworden. adidas neo hat nun offiziell bekannt gegeben, dass Jackson Yi als seine neue prominente Unterstützung fungieren wird. Diese Zusammenarbeit stimuliert die Fan-Ökonomie auf eine andere und überraschende Weise. Nach der Ankündigung am […]

Es zwickt im deutschen Modehandel / Oliver Wyman-Analyse „Textilmarkt 2020“ (FOTO)

Der deutsche Textilmarkt steht mittlerweile seit Jahren unter zunehmendem Druck: Die Umsätze schrumpfen, die Konkurrenz wächst, die Kundschaft murrt. Die europaweite Analyse „Textilmarkt 2020“ der Strategieberatung Oliver Wyman zeigt, wo im Einzelnen der Schuh drückt: Männer sind in Sachen Mode die vergessene Konsumentengruppe – zusätzlich zwei Milliarden Euro Umsatz könnte der deutsche Textilhandel erzielen, wenn […]

Prominente Markenbotschafterin für medi und ITEM m6: Barbara Schöneberger liebt Kompression! (FOTO)

Am 13. Dezember begrüßte der Kompressionsexperte medi die neue Markenbotschafterin Barbara Schöneberger in Bayreuth. Das Motto der Kooperation: Starke Wirkung für starke Frauen. Als neues Gesicht für medi und ITEM m6 macht Barbara Schöneberger erlebbar, wie das exakt korrekte Maß von Druck an den richtigen Stellen des Körpers Frauen dabei hilft, sich attraktiver, besser und […]

McKinsey-Workshop: Studenten entwickeln neue Konzepte für Modemarke

Studentische Teilnehmer beraten gemeinsam mit erfahrenen McKinsey-Kollegen einen realen Klienten aus der Modebranche – Entwicklung neuer Ansätze für Marketing und Vertrieb – Winterliches Rahmenprogramm. Wie kann sich eine traditionsreiche Modemarke strategisch neu ausrichten und gleichzeitig den eigenen Markenkern bewahren? Und wie müssen Marketing und Vertrieb aufgestellt sein, um wettbewerbsfähig zu bleiben? Beim McKinsey-Workshop „Spuren hinterlassen“ […]

Neue THOMAS SABO Zeitmesser – Nietenoptik und Retro-Designs als Stilcodes für Frühjahr/Sommer 2018 (FOTO)

THOMAS SABO präsentiert eine neue Generation von Zeitmessern: Die Serien Rebel at heart Women und Rebel at heart Men geben mit avantgardistischen Elementen die Stilcodes der Saison vor. In das Design der sechs Damenuhren sind subtile Rock—n—Roll-Elemente eingearbeitet: Die Nieten auf der Lünette und Krone brechen mit Konventionen und werden der neuen femininen Power gerecht, […]