Das die Digitalisierung längst Einzug im täglichen Leben gefunden hat wird immer deutlicher. Auch im Marketing ist der Einsatz digitaler Elemente längst mehr Pflicht als Kür. Allerdings werden die klassischen Marketinginstrumente wie Messeveranstaltungen nur mittelmäßig mit digitalem Content versorgt. Doch auch vor Messeteilnahmen wird die Digitalisierung nicht haltmachen. Digitale und interaktive Medien werden auch dort zu einem zentralen Bestandteil in der Pr&aum
Die erste Google AdWords Konferenz D-A-CH findet am 3. Mai 2012 im Tagungszentrum des Schloß Schönbrunn in Wien statt.
Am 2. Mai hält Alexander Beck, Autor des deutschsprachigen Standardwerks "Google-AdWords" einen Starter Workshop für SEM-Einsteiger.
Die Konferenz richtet sich an Marketer, Entscheider, Search und Online-Marketing Experten in Unternehmen und Agenturen sowie an alle SEM-Interessierten in Österreich, Deutschland und der Schweiz.
– 24 Prozent verzichten auf Offlinewerbung- 97 Prozent setzen E-Mail, Search oder Social Media ein- Social Media-Marketing wächst nur noch leicht- Mobile mit 15 Prozent Nutzung noch immer Nischenthema
Studie des Instituts für Electronic Commerce und Digitale Märkte der Ludwig-Maximilians-Universität München analysiert Verhalten von Location Based Service-Nutzern
Das Deutsche Institut für Marketing weitet mit Hilfe der Brockhaus GmbH die Kommunikation auf mobile Endgeräte aus. Die neue Anwendung für das IPhone liefert zielgruppengerechte Informationen rund um das Thema Marketing.
Internetnutzung verlagert sich zunehmend auf mobile Endgeräte / Smart-Phone-Besitzer nutzen Social Media Anwendungen immer stärker / Mobile-Marketing-Aktivitäten oft noch suboptimal konzipiert
Smartphones sind schon heute für Unternehmen ein wichtiger Werbeweg – Werbeexperte Bernd Röthlingshöfer, Chefredakteur des Fachinformationsdienstes WerbePraxis aktuell, zeigt, wie stark die mobilen Alleskönner die Werbung künftig beeinflussen werden – und wie Unternehmen schon jetzt davon profitieren.