Predictive Analytics entwickelt sich zum Mainstream für Fertigungsunternehmen in Deutschland

München, 20. Mai 2014: Eine aktuelle Studie von Pierre Audoin Consultants (PAC) bestätigt, dass „Predictive Analytics“ in der Fertigung längst keine Nischenanwendung mehr ist. Bereits knapp 40 Prozent der deutschen Unternehmen setzen Predictive-Analytics-Lösungen ein und unterstützen damit verschiedenste Prozesse, von der Qualitätssicherung bis hin zur Lieferkettensteuerung. Zudem plant nahezu jedes dritte Fertigungsunternehmen in Deutschland in den kommenden zwei J

Wetterunabhängige Freizeitaktivitäten finden dank Erlebnis-Suchmaschine Cool Places

Wer kennt das nicht: Sonntags ist ohnehin "alles geschlossen" und dann tauchen am Horizont auch noch die ersten Regenwolken auf. Das Bochumer Startup "Cool Places – Die Erlebnis-Suchmaschine" will jetzt Abhilfe für diesen und andere ungünstige Umstände schaffen, indem es Deutschlandweit besondere und teilweise wetterunabhängige Freizeitaktivitäten zusammengetragen hat. Per graphischem Interface sollen Besucher Vorschläge für sofort geö

Netzwerktreffen in Köln am 20. Mai: Trends in der digitalen Arbeitgeberkommunikation

Ob Social Media oder Business-Netzwerk, Online-Shopping oder One-Click-Bewerbung: Die Digitalisierung hat unser Leben grundlegend verändert. Für die Arbeitgeberkommunikation im Allgemeinen wie fürs Personalmarketing im Besonderen sind digitale Kanäle unverzichtbar, um potenzielle Kandidaten zu erreichen und sie als Mitarbeiter zu gewinnen. Doch welche Entwicklungen haben sich tatsächlich bewährt – und welche sind aussichtsreich?

SapienNitro gewinnt vier Mal beim iF desing award 2014

Vier gewinnt – SapienNitro gewinnt vier Mal beim iF desing award 2014

Bei der Verleihung des iF communication design awards 2014 verbucht die Multichannel-Agentur SapientNitro gleich vier Auszeichnungen in der Kategorie „digital media“ für sich. SapientNitro überzeugte die hochkarätige Jury mit den Arbeiten „REWE – Besser leben“, „Lufthansa Mobile Services“ sowie der „Website for Tablet“ und der „Car Configuration Experience“ für Audi.

PAC-Studie: SAP HANA hat als Plattform für SAP-Anwendungen großes Potenzial

München, 16. Januar 2014: Eine aktuelle Studie von Pierre Audoin Consultants (PAC) zeigt, dass sich viele Unternehmen in Deutschland heute schon intensiv mit SAP HANA auseinandersetzen und den Einsatz für den Betrieb ihrer SAP-Anwendungsumgebungen diskutieren. So plant ca. jedes vierte Unternehmen innerhalb der nächsten drei Jahre Investitionen in Richtung SAP Business Suite powered by SAP HANA. Das Haupthindernis für den Einsatz von SAP HANA besteht allerdings in der erforde