Bei den untersuchten Ländern liegen deutsche Unternehmen bei der Zeiterfassung auf dem vorletzten Platz, nur knapp vor den Niederlanden (42 %). Im Vereinigten Königreich wird die obligatorische Zeiterfassung für alle Mitarbeiter im Vergleich zu den übrigen europäischen Ländern am häufigsten angewendet (63 %). Niederländische Unternehmen sind bei der Umsetzung von Tracking am selektivsten, denn nur […]
(Dresden, 18. Juni 2019) Fast die Hälfte der mittelständischen Unternehmen hat Probleme, ihre Nachfolge zu regeln. Dies geht aus dem „DIHK-Report zur Unternehmensnachfolge 2018“ hervor. „Das Thema war für die Geschäftsführer in den vergangenen Jahren anhaltend brisant und wird es auch in der Zukunft sein“, so Friedrich Geise, Steuerberater und Gründer des Beratungsverbundes ABG-Partner. Dieser […]
Ein Unternehmen kann nur dann wirklich erfolgreich sein, wenn es gute Führungskräfte hat. Eigentlich müsste demnach in deutschen Unternehmen Panik herrschen. Renommierte Studien sagen klipp und klar: Zwei von drei Führungskräften machen ihren Job nicht wirklich gut. Mit erheblichen Folgen für die Arbeitsfreude, die Motivation, das Engagement und die Leistungsbereitschaft ihrer Mitarbeiter. Demotivierte Mitarbeiter führen […]
Die Weiterbildung von Mitarbeitern ist dringend angezeigt, wie Michael Badichler, langjähriger Studieninstitut-Dozent und Geschäftsführer von BDC Badichler Digital Consulting, im folgenden Interview konstatiert. „Sind deutsche Firmen ausreichend auf die digitale Transformation und damit auf Online-Marketing vorbereitet?“ Michael Badichler: „Ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig das Wissen rund um das Thema Online-Marketing im deutschsprachigen Raum […]
Im Expertentalk dazu ist Stefan Slaby, erfahrener Kommunikations- und PR-Manager, der seit Jahren Unternehmen, Agenturen und auch Institutionen im Bereich Kommunikation/PR betreut. Der Studieninstitut-Dozent spricht über die Veränderungen in der Branche, stellt Berufsbilder und Karrierewege vor. Darüber hinaus erläutert er, über welche Skills Mitarbeiter in Kommunikationsabteilungen von mittelständischen Unternehmen verfügen sollten, damit sie die digitalen […]
Diese Fragen werden von einem Experten beantwortet: Im kostenfreien Webinar am 1. März 2019 blicken wir auf heutige und künftige Herausforderungen der Digitalisierung für Online-Marketing-Manager– vor allem in mittelständischen Unternehmen. Im Expertentalk dazu ist Michael Badichler, Online-Marketing Spezialist und langjähriger Studieninstitut-Dozent. Er betreut seit vielen Jahren Unternehmen, Agenturen und Institutionen in den Bereichen Online-Marketing, E-Commerce, […]
Ab März 2019 bietet das Studieninstitut ein breites Angebot an OFFENEN SEMINAREN an: Potentialentwicklung, Zeit- und Selbstmanagement, Präsentation und Moderation, Kundenbindung, Führungskräftetraining und Projektmanagement sowie spezielle Weiterbildungen für Frauen wurden neu ins Seminarprogramm aufgenommen. Langjährige Erfahrung, hoher Praxisbezug, Aktualität und Qualität, ein großes Expertennetzwerk sowie Zertifizierungen nach DIN-Norm zeichnen diese Wissensvermittlung aus. Hier eine Übersicht: […]
Am 1. Januar 1994 begann die erfolgreiche Reise der Werbeagentur Graphix Düsseldorf. Gaby Willeczelek und Josef Hillen gründeten die auch heute noch inhabergeführte Agentur in Borken. Startkunde war der Technologiekonzern 3M. Bis zum heutigen Namen Graphix Düsseldorf GmbH und dem jetzigen Agentursitz im schönen Düsseldorf-Oberkassel am Rhein ist einiges geschehen. Konzerne und mittelständische Unternehmen als […]
München, 14. Februar 2019 – Saba Software, der globale Anbieter von nutzerzentrierten Talentmanagement-Lösungen, gibt heute bekannt, dass er zum fünften Mal in Folge als Strategic Leader im Fosway 9-Grid? für Lernsysteme ausgezeichnet wurde. Diese Platzierung würdigt die Leistung im Markt, das Wachstum und die Kundenbindung des Unternehmens in Europa sowie die Breite und Tiefe der […]