Leadership und Management sind herausfordernde Dinge, doch müssen gemeistert werden, um ein Unternehmen und dessen Mitarbeiter zum Erfolg zu führen. Oft gehen Manager und andere Führungskräfte das Thema jedoch falsch an und wundern sich, warum dann vieles schief läuft. Das Problem liegt oft darin, dass Management und Führung als ein Gebiet betrachtet wird, das man […]
Als Mensch in einer Führungsposition können Sie sich persönlich nur in dem Maße entfalten, wie Sie in der Lage sind, Aufgaben an Ihre Mitarbeiter zu delegieren. Es ist wichtig, dass Sie sich dieses klarmachen: Die Anzahl der Aufgaben, die Sie übernehmen können, ist begrenzt – ganz egal, wie hart Sie arbeiten. Durch Delegieren schaffen Sie sich die Zeitressourcen, um den wesentlichen Aufgaben gerecht zu werden, die nur Sie als »Leader« erfüllen k&ou
Die Teilnehmer werden mit den wichtigsten Aspekten der neuen Vorgesetztenrolle vertraut gemacht. Sie erhalten praktische Anregungen für die veränderten Aufgaben. Wesentliche Aspekte des Führungsverhaltens werden erarbeitet und eingeübt. Potenzielle Konflikte, die in der neuen Rolle entstehen könnten, werden diskutiert und Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt.