Vom 14. September bis 16. September 2010 findet die Fachmesse für Verbundwerkstoffe, Technologie und Anwendung, die Composite Europe in Essen statt. Dort finden Fachbesucher und Aussteller zusammen um innovative Produkte und Lösungen für die gesamte Wertschöpfungskette der Industrie zu präsentieren und diskutieren. Dabei werden in den drei Tagen neben der eigentlichen Messe auch hochkarätige Sonderpräsentationen und Live-Demonstrationen geboten.
Vom 12. bis 15. September 2010 finden die drei Fachmessen InterCool, InterMeat und InterMopro parallel in Düsseldorf statt. Die Themenbereiche reichen über Fleisch und Wurst, Tiefkühlkost, Speiseeis und Technik sowie Molkereiprodukte. Dabei ist die Präsentation der eigenen Produkte und Leistungen eines der wichtigsten Kriterien für einen erfolgreichen Messebesuch.
Die Mittelstands Messe findet in diesem Jahr am 08. und 09. September 2010 in Köln in der Lanxess Arena statt. Auf der branchenübergreifenden Dialogmesse präsentieren sich zahlreiche Unternehmen aus Industrie, Handel, Handwerk, Produktion und Dienstleistung aus der Region Köln.
Mit der GDS und der Global Shoes finden vom 10. bis zum 12. September 2010 die Messe für die aktuellen Schuh- und Taschenmoden im Herbst/Winter in Düsseldorf statt. Dort werden Fachbesucher und Aussteller über neuste Trends informieren und die kommende Saison besprechen. Dabei sind diese beiden Messen für den mittel- und nordeuropäischen Markt ein wichtiger Gradmesser in der Branche. Daher bedeutet ein Besuch auf der GDS und Global Shoes eine effektive Möglichkeit n
Die b2d Dialogmesse Region Köln findet vom 08. bis zum 09.September 2010 in der Lanxess Arena Köln statt. Im Mittelpunkt dieser Messe steht der direkte Kontakt zwischen Ausstellern und Messebesuchern. Dabei finden sich alle regionalen Anbieter aus den Bereichen Industrie, Zulieferern, Handel, Produktion, Dienstleistung und Handwerk zusammen um neue Kontakte zu knüpfen und das eigene Netzwerk stärker auszubauen.
Der Auftritt auf Messen und Veranstaltungen stellt für Unternehmen eine große Herausforderung dar. Mit einem Experten an der Seite lassen sich Kosten einsparen und Stress kann vermieden werden.
Für viele Unternehmen stellt der geplante Messeauftritt einen hohen Kostenfaktor dar. Doch die Präsenz auf Messen und Ausstellungen ist enorm wichtig, um neben der starken Konkurrenz langfristig zu bestehen und seine Position im Markt zu stärken.