Ein erfolgreicher Know-How-Transfer aus dem klassischen Promotionsektor hat proteco im Bereich Messekommunikation letztes Jahr ein kräftiges Wachstum beschert – unter anderem wurde in einem Projekt für Toshiba der sprichwörtliche Berg versetzt.
Sie tourte wieder die ArchitekTOUR – Deutschlands führende Informationsplattform für Architekten, Bauprodukte und der Baubranche. Mitte November endete die Tour 2012 mit dem Architekturkongress im Weltkulturerbe Zeche Zollverein in Essen. Im außergewöhnlichen Ambiente referierten internationale Stars der Architekturszene über das architektonische Feld der Sport- und Freizeitbauten.
Zu einem erfolgreichen Messeauftritt gehört auch die Messenachbereitung. Da es meist zum fehlendenÜberblick nach der Messe kommt, sollte man schon bereits parallel zur laufenden Messe damit beginnen.
Die Agentur proteco hat auf der Klimatechnik-Leitmesse Chillventa (Nürnberg) für Toshibas Klima-Sparte den sprichwörtlichen Berg versetzt. Zusätzlich realisierte sie dort den ersten Deutschland-Auftritt des schwedischen Zubehör-Großhändlers Beijer Ref. Die beiden 165 m² und 100 m² großen Standkonzepte bestechen jeweils durch eine konsequent inszenierte Story.
Mit dem Internet als Informationsplattform können komplexe Daten einfach und unkompliziert dargestellt werden. Für messestand.de als Online-Marke bedeutet es die Nutzung einer interaktiven Plattform, die mit nur einem Mausklick zwischen den unterschiedlichsten Messesystemen sowie Standgrößen wechseln kann. Durch das Downloadcenter können online alle Kataloge und Ratgeber für den effektiven Messeauftritt schnell heruntergeladen werden um jederzeit griffbereit bei de
Wie rentieren sich die Investitionen in einen Messeauftritt, was sind unverzichtbare Utensilien außer dem Kugelschreiber mit Logo, kurzum was ist das Geheimnis des Erfolges?
Passend zum Jubiläum bringt messestand.de mit den neuen Messesystem-Layouts etwas Farbe in den Messestand. Mit den neuen und farbenfrohen Layouts wird die Unterscheidung zwischen den einzelnen Messestand-Marken noch einfacher. Während die vier Grundsysteme bisher im gleichen Design präsentiert wurden, gibt es seit Oktober eine farbige Unterscheidung der Systeme, um klarer zwischen den unterschiedlichen Vorteilen zu unterschieden und etwas Farbe auf die Seite zu bringen.
Im Oktober 2012 erweiterte messestand.de die Plattform rund um den mobilen Messeauftritt mit einem Downloadcenter, um alle Informationen rund um den Messestand zu erhalten. Durch das breite Spektrum an Checklisten und Ratgebern sowie Katalogen und Flyern bietet das Downloadcenter eine große Auswahl an unterschiedlichen Informationen über den mobilen Messeauftritt. Um nicht nur Produktspezifische Informationen zu bieten, sondern auch Ratgeber, gehören Checklisten für den erf
Zum ersten Jubiläum von messestand.de wurde pünktlich der erste Imagefilm fertig. Dank der Mitschnitte von den zahrleichen Messen im ersten Jahr zeigt der Film die mobilen Messesysteme im Einsatz. Mit fast vier Minuten zeigt der neue Imagefilm von der Produktion bis hin zum Aufbau alle Facetten der Marke messestand.de und beschreibt die Plattform auch von Kundenseite aus. In vier Minuten zeigt der Film das messestand.de Spektrum – Angefangen von der ersten Messestand-Visualisierung bi