Direkte Personalsuche auf Messen im digitalen Zeitalter

Trotz mobilem Recruiting und digitalem Employee Branding sind Personalmessen insbesondere im digitalen Zeitalter beliebte Marketinginstrumente um den direkten Kontakt zwischen Bewerber und Unternehmen herzustellen. Dabei ist der Wunsch nach direkter Nähe und Kommunikation nicht nur aufseiten der Bewerber, auch Unternehmen nutzen die Messen verstärkt um geeignete Bewerber zu finden.

Mit dem Fachkräftemangel ist die Teilnahme an Messen zu einem effektiven Instrument geworden, gee

messestand.de auf der dmexco

Vom 12. – 13. September 2012 fand in Köln die dmexco statt. Die Messe für die digitale Branche zeigte mit zahlreichen Ausstellern die neusten Trends in der digitalen Branche. Um eine bestmögliche Präsentation nicht nur online, sondern auch offline auf der Messe selber zu ermöglichen, zeigte messestand.de die neusten digitalen Messetrends. Mit dem EXPOMADE Messesystem und der Turmkabine konnte mit wenigen Quadratmetern Standfläche die Flexibilität der Systeme v

Präsentationsfläche von 5,60m Höhe mit den EgoConcept Messesystemen

Mit den EgoConcept Messesystemen kann eine maximale Höhe von 5,60m am Messestand erreicht werden und nutzt ein Maximum an Werbefläche für die mobilen Messesysteme. Bisher wurden solche enormen Höhen nur mit dem konventionellen Messebau erzielt. Dank des flexiblen Systems können die Höhen von 5,60 nun auch mit einem mobilen Messesystem genutzt werden.

Die Plattform messestand.de, die alles für den mobilen Messeauftritt bietet, biete neben drei weiteren Messesy

EuroCIS – Messepräsentation auf höchstem Niveau von 5,60m

Die EuroCIS die ist die Fachmesse für innovative Technologielösungen rund um den Retailbereich. Als Fachmesse findet die EuroCIS vom 19. bis 21. Februar 2012 in Düsseldorf statt und bietet mit über 230 Ausstellern alle wichtigen und neuen Informationen um den bedeutendsten Wachstumsbereich des Handels – die IT. Als wesentliches Netzwerk bietet die EuroCIS die Möglichkeit, neue Kontakte zu schließen und neue Entwicklungen zu präsentieren.

Um den komplexen IT-

Herausragende Messeauftritte auf der IPM Essen mit EXPOMADE

Die IPM in Essen ist die internationale Pflanzenmesse die mit rund 1500 Ausstellern die ganze Welt der Pflanzen, Technik und Floristik präsentiert. Die Fachbesucher können vom 22. bis zum 25. Januar 2013 alle Trends und Neuheiten erleben und auf dem weltweit führenden Marktplatz der grünen Branche hochwertige Produkte und Dienstleistungen erleben. Mit der 30. IPM im letzten Jahr hat sich die Messe zu einer internationalen Handels- und Orderplattform entwickelt, die als Leitme

EXPOMADE auf der CeBIT – perfekter Begleiter für die digitale Wirtschaft

Das EXPOMADE bereits erfolgreich auf der CeBIT eingesetzt wurde, hat der Auftritt von internet24 im Jahr 2011 bewiesen. Durch die einfache Erweiterung des Messesystems dank des Baukastenprinzips konnte der Messestand individuell den örtlichen Gegebenheiten angepasst werden. Zudem bietet der Messestand die Möglichkeit, auch die nächsten Messeauftritte mit einem einzigen System zu planen und dennoch unterschiedliche Standflächen zu bedienen. Auch der Einbezug von digitalen Elem

Messewirtschaft 2012 – Erfolgreiche Bilanz trotz Online-Konkurrenz

Messen gehören auch im digitalen Zeitalter zu einem beliebten und erfolgreichen Marketinginstrument – auch wenn Sie zunehmend Konkurrenz von den digitalen Medien erhalten. Laut AUMA, dem Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft, liegen die Messen mit 85% knapp hinter dem Internet als eines der wirkungsvollsten Werbemedien. Insbesondere im B2B-Bereich sind Messen als Kommunikationskanal immer noch von hoher Bedeutung.

Allerdings zeigt sich auch für ein so traditionsre

messestand.de auf der Gamescom

Im August 2012 fand wieder einmal eine der größten Messe für interaktive Spiele in Köln statt. Die Gamescom war wie in den Jahren zuvor wieder ein wahrer Publikumsmagnet und führt zahlreiche Fach- und Privatbesucher in die Köln Messe. Natürlich war der Spieleentwickler Electronic Arts mit seinen Neuheiten ebenfalls auf der Messe vertreten. Um den imposanten Auftritt von 2011 zu übertrumpfen, unterstützte dieses Jahr messestand.de das Vorbereitungstea

Messewirtschaft 2012 – Erfolgreiche Bilanz trotz Online-Konkurrenz

Messen gehören auch im digitalen Zeitalter zu einem beliebten und erfolgreichen Marketinginstrument – auch wenn Sie zunehmend Konkurrenz von den digitalen Medien erhalten. Laut AUMA, dem Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft, liegen die Messen mit 85% knapp hinter dem Internet als eines der wirkungsvollsten Werbemedien. Insbesondere im B2B-Bereich sind Messen als Kommunikationskanal immer noch von hoher Bedeutung.

Allerdings zeigt sich auch für ein so traditionsre

Messewirtschaft 2012 – Erfolgreiche Bilanz trotz Online-Konkurrenz

Messen gehören auch im digitalen Zeitalter zu einem beliebten und erfolgreichen Marketinginstrument – auch wenn Sie zunehmend Konkurrenz von den digitalen Medien erhalten. Laut AUMA, dem Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft, liegen die Messen mit 85% knapp hinter dem Internet als eines der wirkungsvollsten Werbemedien. Insbesondere im B2B-Bereich sind Messen als Kommunikationskanal immer noch von hoher Bedeutung.

Allerdings zeigt sich auch für ein so traditionsre