ewswire) – KENSHOO, der
führende Anbieter von SaaS Lösungen für Online Nachfrageentwicklung
für Unternehmen und lokale Märkte gibt bekannt, dass Spartoo, der
führende europäische Online-Schuhhandel, KENSHOO ausgewählt hat, um
seine bezahlten Werbekampagnen europaweit zu automatisieren und
optimieren. Spartoo hat Standorte in Frankreich, Spanien, Italien,
Deutschland und Grossbritannien und plant, im kommenden Jahr in
weitere Länder zu expandieren. Mit
Mehr als 40 Top-Experten widmen sich am 25. und 26. Oktober 2010
in Wiesbaden beim 2. HORIZONT Jahreskongress Werbung den
Herausforderungen der Kommunikation von morgen. Der Kongress ist eine
gemeinsame Veranstaltung von HORIZONT und The Conference Group
(Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main).
Die Veranstaltung steht in diesem Jahr unter dem Motto:
Branding in the Digital Age – A brand new world!
Digitale Kommunikation kann sowohl integrierend als auch
verst&
Medienunternehmen haben derzeit noch
Probleme, ihre unterschiedlichen Online-Geschäftsmodelle zu managen.
Zu diesem Ergebnis war bereits die Deloitte Studie "Voll im Bild?"
vor anderthalb Jahren gekommen. Seither lässt sich die Medienbranche
zunehmend auf das Online-Geschäft ein und setzt ihre Hoffnung,
insbesondere seit der Einführung von Apples iPad, auf bezahlten
Premium Content. Entgegen dieser neuen Dynamik stagniert jedoch der
Entwicklungsstand des Onli
– Konzernumsatz steigt auf 7,4 Mrd. Euro
– Operating EBIT erreicht mit 755 Mio. Euro Rekordniveau
– Konzernergebnis um mehr als halbe Mrd. Euro verbessert
– Umsatz und Operating EBIT für 2010 über Vorjahr erwartet
– Konzernergebnis mehr als 500 Mio. Euro im Gesamtjahr
Das internationale Medienunternehmen Bertelsmann hat im ersten
Halbjahr 2010 einen Gewinnsprung erzielt. Vor dem Hintergrund wieder
anziehender Werbemärkte in Europa und der nachhaltig a
Kleine und mittlere Unternehmen sollten sich bei ihrer Pressearbeit
nicht nur auf sogenannte „Big Player“ konzentrieren, sondern auch
kleinere Webseiten und Blogs nicht vernachlässigen. Das
empfiehlt das Unternehmensportal MittelstandsWiki.
So kann ein neues Produkt bei einem großen Magazin nur eines
unter vielen sein. Damit ist eine Berichterstattung darüber häufig
fraglich. Dagegen werden durchschnittliche Blog-Betreiber, die
meist mit kleinstem Budget operieren m&u
Gut gemachte Interviews sind beim Leser äußerst beliebt. Sie informieren, unterhalten und liefern ein persönliches Bild des Befragten. Für (Fach-)Redakteure stellen Interviews häufig eine Herausforderung dar. Denn um ein überzeugendes Ergebnis zu liefern, ist sorgfältige Vor- und Nachbereitung nötig.
ewswire) – Am 30. August 2010
wird der ukrainische Präsident Wiktor Janukowytsch auf einen
offiziellen Besuch nach Berlin reisen. Während seines Aufenthalts
wird der ukrainische Präsident mit Bundeskanzlerin Angela Merkel und
Bundespräsident Wulff zusammentreffen, sowie während eines
Geschäftsessens Ideen mit deutschen Geschäftsleuten austauschen.
Die beteiligten Parteien beabsichtigen, über die bilateralen
Wirtschaftsbeziehungen und die Lage auf dem E
Die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck GmbH
erweitert ihre Geschäftsführung. Zum 15. Oktober tritt Dr. Johann
Butting in die Geschäftsführung ein und übernimmt zugleich die
Geschäftsführung der Holtzbrinck Digital GmbH. Die Bestellung von
Johann Butting ist ein Zeichen für die stringente Weiterverfolgung
des eingeschlagenen Erfolgskurses im Internet und zudem für die
beabsichtigte Verstärkung der Verlagsgruppen-Geschäftsführung i
Reporter ohne Grenzen (ROG) hat sich vor dem für
den 30. August geplanten Besuch des ukrainischen Präsidenten Viktor
Janukowitsch in Berlin mit einem Brief an Bundeskanzlerin Angela
Merkel gewandt. Darin bittet ROG die deutsche Regierungschefin, bei
ihrem Treffen mit Präsident Janukowitsch die zunehmenden
Einschränkungen der Presse- und Meinungsfreiheit in dem
osteuropäischen Land zum Thema zu machen. Seit dem Amtsantritt von
Janukowitsch stellt ROG vermehrt t&aum
Wichtige operative und strategische Antworten für
den Vertrieb beim 2. Dialogmarketing-Tag in Hamburg mit 200
Teilnehmern
"Die Verlage erleben einen dramatischen Wandel ihrer
Erlösstrukturen, aber Print ist definitiv nicht tot", so
Spiegel-Verlagsgeschäftsführer Ove Saffe beim 2. Dialogmarketing-Tag
"Abo-Marketing 3.0" in Hamburg. "In Zeiten zurückgehender
Anzeigenumsätze, die nicht mehr zurückkommen, können und müss