PUBLIC MARKETING präsentiert Website im neuen Gewand (FOTO)

PUBLIC MARKETING präsentiert Website im neuen Gewand (FOTO)

Alles neu macht der August: Bei PUBLIC MARKETNG, dem Fachmagazin für Marketing und Kommunikation im öffentlichen Sektor im Portfolio des Hamburger New Business Verlags, hat ein umfassender Online-Relaunch stattgefunden. Die Website der Medien-Marke PUBLIC MARKETING präsentiert sich in einem neuen Look und mit einer aktualisierten inhaltlichen Ausrichtung.

Im Zuge des Relaunches von publicmarketing.eu wurden die Struktur der Seite, das Design und die Usability – auch für mo

Branding Experten unterstützen etablierte Unternehmen auf ihrem Weg in die digitale Medienwelt (FOTO)

Branding Experten unterstützen etablierte Unternehmen auf ihrem Weg in die digitale Medienwelt (FOTO)

PR-Experten des Pressekreis Deutschland verhelfen bestehenden Unternehmern erfolgreich zur gewünschten Medienpräsenz. Auch bisher PR-unerfahrene Unternehmer erhalten die Möglichkeit, Hand in Hand mit einem Team aus renommierten PR-Beratern und Journalisten die eigene Unternehmensgeschichte medienwirksam in den Fokus zu rücken. Maßgeschneiderte Lösungen für die Erstellung und Verwaltung von Kampagnen zur Reichweitengewinnung und Pflege des Unternehmensprofils

WDR Extra „Hitze und Trockenheit in NRW“

WDR Extra "Hitze und Trockenheit in NRW"

In vielen Orten Nordrhein-Westfalens steigt das Thermometer heute auf 40 Grad Celsius. Die hohen Temperaturen machen vielen Menschen zu schaffen. Der WDR schaut heute um 20:15 Uhr in einer Sondersendung, wie der Westen mit der extremen Wetterlage klarkommt.

Live-Reporter:innen sind für WDR Extra im ganzen Land unterwegs und besuchen zum Beispiel eine Wakeboard-Anlage in Düren sowie die Rheinkirmes in Düsseldorf. Hier haben die

Medienrechte für Kinder 2022/23 – die neuen Schulen stehen fest (FOTO)

Medienrechte für Kinder 2022/23 – die neuen Schulen stehen fest (FOTO)

SWR und Kindermedienland Baden-Württemberg machen Grundschulen fit für Medien

Für das neue Schuljahr 2022/23 bieten die Initiative "Kindermedienland Baden-Württemberg" und der Südwestrundfunk (SWR) wieder Workshops zum Thema "Medienrechte für Kinder" an. Diesmal sind zwölf Grundschulen aus den Regierungsbezirken Karlsruhe und Tübingen dabei.

Kindermedienrechte kinderleicht

Kinder wachsen mit digitalen Medien auf. Das Bedienen und A

100 kluge Köpfe aus dem Lokalen gesucht (FOTO)

100 kluge Köpfe aus dem Lokalen gesucht (FOTO)

Eisenstadt – Idealerweise nicht mehr als 100 kluge Köpfe aus dem Lokaljournalismus zu versammeln – das will "L100 – die Tagung für Führungskräfte im Lokaljournalismus". Vom 25. bis 26. September geht es in Eisenstadt bei Wien um Innovationen im Lokalen, um Austausch von Konzepten und Strategien, und um Vernetzung in der DACH-Region.

Was erwarten künftig unsere Kunden im Lokalen von uns? Wie entwickeln wir dafür unsere Produkte weiter? Wie unsere Teams?

SWR Rundfunkrat genehmigt Telemedienänderungskonzept für planet-schule.de (FOTO)

SWR Rundfunkrat genehmigt Telemedienänderungskonzept für planet-schule.de (FOTO)

Der Rundfunkrat des Südwestrundfunks (SWR) hat das Telemedienänderungskonzept für planet-schule.de genehmigt. Das Gremium stellte auf seiner Sitzung am 12. Juli 2022 fest, dass die geplanten wesentlichen Änderungen vom öffentlich-rechtlichen Auftrag umfasst sind.

Das vom Intendanten Professor Dr. Kai Gniffke vorgelegte Telemedienänderungskonzept planet-schule.de wurde vom SWR Rundfunkrat einstimmig genehmigt. Nach umfangreicher Prüfung stellte der Rundfunkra

„Da geht was, Deutschland!“: Vier neue „plan b“-Dokus im ZDF (FOTO)

„Da geht was, Deutschland!“: Vier neue „plan b“-Dokus im ZDF (FOTO)

Smarte Lösungen für drängende Fragen stellt die zweite Staffel von "plan b: Da geht was, Deutschland!" vor: In vier Dokumentationen zeigen die "plan b"-Reporterinnen Antonia Lilly Schanze und Anne Thiele, dass es jede Menge kluger Köpfe gibt, die mit Mut und viel Kreativität für eine bessere Zukunft kämpfen. Zum Auftakt der Reihe ist "Endlich gleichberechtigt" am Samstag, 16. Juli 2022, 17.35 Uhr, im ZDF zu sehen. Es folgen &quot

Digitale AdSpecials – Umrahmung und Umarmung / Digitale Sonderinszenierungen sind mehr als „nur“ Eyecatcher, sie sorgen dafür, dass Marken top-of-mind sind

11. Juli 2022 – Im digitalen Kosmos mit all seinen (Werbe)Möglichkeiten liegen Freud und Leid nah beieinander. Wie Nutzende mit Werbung umgehen, ob bzw. welche Effekte sich mit Werbung erzielen lassen, sind zentrale Fragestellungen – für Werbekunden und gleichermaßen Vermarkter. "Als Crossmedia-Vermarkter betrachten wir die Markenkommunikation nicht nur ganzheitlich, sondern werfen auch einen fokussierten Blick auf einzelne Gattungen und Disziplinen", erklärt Fra