Woran strategische Kommunikation scheitert: Personal und Budget weit oben (FOTO)

Woran strategische Kommunikation scheitert: Personal und Budget weit oben (FOTO)

Nur die Hälfte der Unternehmen arbeitet in ihrer Kommunikation mit einer klar definierten und festgelegten Strategie. Bei der Umsetzung hapert es am häufigsten an personellen Ressourcen, fehlendem Budget oder zu strengen Abteilungsgrenzen. Zu diesem Ergebnis kommt der aktuelle PR-Trendmonitor von news aktuell und Faktenkontor. An der Befragung der dpa-Tochter und Faktenkontor haben 255 Kommunikationsprofis aus Deutschland und der Schweiz teilgenommen.

Viele Unternehmen haben fü

„Rentner-Bravo“ gewinnt Gold! Apotheken Umschau für herausragende Image-Werbung beim COMPRIX 2022 ausgezeichnet (FOTO)

„Rentner-Bravo“ gewinnt Gold! Apotheken Umschau für herausragende Image-Werbung beim COMPRIX 2022 ausgezeichnet (FOTO)

Zu Beginn des Jahres sorgte die Apotheken Umschau aus dem Wort & Bild Verlag mit ihrer Jubiläumsaktion "Rentner-Bravo" für ein gewaltiges Medienecho – jetzt erhielt Deutschlands größtes Gesundheitsmagazin für das Spezial den diesjährigen COMPRIX Gold Award für herausragende Healthcare-Kommunikation in der Kategorie "Imagewerbung" im neu geschaffenen Bereich "Health OTC & Wellness -Consumer". Der COMPRIX zeichnet allj&aum

Das Webseiten 1×1: Insider verrät 7 Tipps, die eine gewinnbringende Webseite ausmachen (FOTO)

Das Webseiten 1×1: Insider verrät 7 Tipps, die eine gewinnbringende Webseite ausmachen (FOTO)

Dominique Rademacher ist der Gründer und Geschäftsführer der Agentur Landeseiten in München. Zusammen mit seinem Team baut er für Unternehmen moderne und schlanke Webseiten, die ihre Kunden effektiv ansprechen.

Digitale Sichtbarkeit ist heutzutage der Erfolgsfaktor schlechthin, wenn es darum geht, neue Kunden zu gewinnen – denn mittlerweile informieren sich 90 Prozent der Verbraucher online, bevor sie sich für ein Produkt entscheiden. Wer mit seinem Angebot onlin

SignatureCode goes live bei Ad Alliance / Ad Alliance startet exklusive Testphase mit eigenentwickeltem Tool zum Benchmarking und zur Wirkungseinschätzung von Kreationen

19. September 2022 – Videowerbung ganzheitlich denken schließt die Kreation mit ein und das Verstehen von Kreativmustern. Genau darin punktet Ad Alliance und macht die TV- und Video-Expertenteams im Sales und Kreativbereich zu "Creative Profilern". Das funktioniert mithilfe des SignatureCode. Der Prototyp des SignatureCodes, der die Spot-DNA von Videos aufspürt, wurde bereits 2020 von RTL Data entwickelt. Jetzt ist der SignatureCode auf eine breitere und valide Datengrundl

Mehr Medienkompetenz für Schüler: NDR bietet beim ARD Jugendmedientag exklusive Einblicke

Am Dienstag, 15. November, lädt der NDR Schülerinnen und Schüler dazu ein, hinter die Kulissen des Mediengeschäfts zu blicken und die eigene Medienkompetenz zu stärken. Für die zahlreichen Workshops im Rahmen des ARD Jugendmedientages können Lehrer*innen ihre Klassen ab Montag, 19. September, anmelden. Teilnehmen können Klassen ab der 8. Jahrgangsstufe.

Beim ARD Jugendmedientag geht es um die Themen Fake News, Influencer*innen und Journalismus – und da

NDR Verwaltungsrat stimmt Tarifvertragüber hybride Arbeit zu und stellt die Jahresabrechnung 2021 fest

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit übermitteln wir Ihnen im Auftrag der Vorsitzenden des NDR-Verwaltungsrates, Karola Schneider, folgende Mitteilung. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Gremiengeschäftsstelle des NDR.

Beschäftigte des NDR können ab Oktober bis zu 50 Prozent ihrer vertraglichen Arbeitszeit im Homeoffice verbringen. Der NDR Verwaltungsrat hat in seiner Sitzung am 16. September 2022 dem Tarifvertrag über hybride Arbeit zugestimmt. Der N

AGF FORUM 2022: Reichweitenforschung für die crossmediale Zukunft / X-Reach in 2023 / AGF liefert in einer Testphase mehr Daten an Mediaagenturen (FOTO)

AGF FORUM 2022: Reichweitenforschung für die crossmediale Zukunft / X-Reach in 2023 / AGF liefert in einer Testphase mehr Daten an Mediaagenturen (FOTO)

Back to the Future – die Reichweitenforschung für Bewegtbild entwickelt sich mit hoher Dynamik weiter und die Anforderungen des Marktes heißen Crossmedia. Entsprechend stand das Thema crossmediale Reichweitenforschung auch im Zentrum des diesjährigen AGF Forums, des jährlichen, von der AGF Videoforschung ausgerichteten Kongresses in Frankfurt, der nach einer coronabedingten Pause erstmals wieder stattfand. In verschiedenen Panels und Keynotes haben hochkarätige Speake

Globale Vordenker sind die Vorreiter einer veränderten Welt

In einer zerbrochenen Welt geht die Führung von den Menschen aus, die mutig genug sind, die Zukunft zu gestalten. TBD Media Group stellt diese ehrgeizigen Führungskräfte der globalen Gemeinschaft vor

Die Welt verändert sich, und die Unternehmen stehen hinter dieser Veränderung.

Unternehmen können eine Kraft für soziale und ökologische Belange sein. Über die TBD Media Group teilen Global Thought Leaders großartige Ideen mit der ganzen Welt. U

#kidsCon2022: MDR/ZDF-Digitaltochter ida lädt zu Konferenz über Kinder-Games (FOTO)

#kidsCon2022: MDR/ZDF-Digitaltochter ida lädt zu Konferenz über Kinder-Games (FOTO)

Welche Chancen und Herausforderungen bieten digitale Spiele für Kinder als Unterhaltungs- und Bildungsformat? Das ist die Kernfrage bei der zweiten Ausgabe der #kidsCon-Konferenz am 15. September in Erfurt. Veranstalter ist die MDR/ZDF-Digitaltochter ida. Alle Infos gibt s auf kidscon.me.

MDR-Programmdirektor Klaus Brinkbäumer: "Games sind für viele Kinder heute, was für viele Ältere einst das Internet war. Wir Medienschaffenden haben darum eine große Veran