Berlin, 22. Januar 2013 — Die Wachstumsgeschwindigkeit vieler Startup-Unternehmen hängt entscheidend von ihrer Markenbekanntheit ab. Die Steigerung dieser Bekanntheit über Online- und Offline-Werbemaßnahmen ist jedoch teuer und schwierig messbar: Der Medienbruch zwischen Print-Anzeigen, Plakaten, TV-Spots und Online-Maßnahmen wie Banner, Websites oder App-Werbung führt zu eingeschränkter Übertragbarkeit und erschwert die Effizienzmessung der Maßnahmen d
Berlin, 08. November 2012 — Das BI-Analysten- und Beraterhaus mayato hat mit Frank Zedler (43) den Kompetenzbereich SAP BusinessObjects erweitert. Seit Oktober verantwortet er als Teamleiter den weiteren Aufbau des Beratungsportfolios für SAP BO, insbesondere der Plattformstrategie für die Themen Reporting, OLAP, Analyse sowie der mobilen Nutzung von Business Intelligence mit Branchenfokus Banking und Automotive. Das SAP BO Beraterteam der mayato GmbH unterstützt Unternehmen bei d
Berlin, 05. November 2012 — Das BI-Analysten- und Beraterhaus mayato hat Anfang November eine weitere Niederlassung in Mannheim eröffnet. Ziel ist es die Vertriebsaktivitäten und das Partnerbeziehungsmanagement im süddeutschen Raum zu verstärken. Geleitet wird das Büro von Geschäftsführer Dr. Marcus Dill (46). mayato ist spezialisiert auf Lösungen für Business Intelligence und Business Analytics und deckt in diesen Bereichen das komplette Spektrum an
Berlin, 28. September 2012 — Das BI-Analysten- und Beraterhaus mayato ist erneut Hauptsponsor des 20. CRM-Symposiums am 25. Oktober 2012 auf Schloss Hirschberg in Beilngries und bietet ein ganz besonderes Bonbon: Im Rahmen einer Sonderaktion verlost mayato einen CRM-Quick-Check, in dem der Gewinner eine kostenlose Vor-Ort-Beratung durch zwei mayato-Berater erhält. Interessierte haben weiterhin während der Veranstaltung die Möglichkeit zum Austausch über CRM- und BI-Themen sow
Berlin, 26. September 2012 — Wie viele langjährig gewachsene IT-Landschaften steht auch die der swb AG, einem der größten regionalen Energieversorger Deutschlands, vor großen Herausforderungen: Steigende Anforderungen an die Reaktionsfähigkeit der IT sowie ein hoher Kosten- und Effizienzdruck verlangen nach variablen und gut aufeinander abgestimmten IT-Systemen. Sie bestimmen dabei als „Nervensystem“ maßgeblich die Leistungsfähigkeit des gesamten Konzerns. V
Berlin, 31. August 2012 — Auf der diesjährigen CRM-expo in Essen dreht sich alles um die Themen Kundenbeziehungsmanagement und Neukundengewinnung. Das BI-Analysten- und Beraterhaus mayato ist mit dabei und präsentiert vom 10. bis 11. Oktober in Halle 1, Stand F16 Business Intelligence Lösungsansätze für mehrdimensionales Kundenmanagement nebst einem Vortrag darüber am zweiten Messetag. Anhand einer Case Study aus dem Bereich Handel wird zudem aufgezeigt, wie durch i
Berlin, 17. August 2012 — Das BI-Analysten- und Beraterhaus mayato ist vom 10. bis 11. Oktober Aussteller der CRM-expo 2012 in Halle 1, Stand F16 und verlost in diesem Rahmen zehn Exemplare seiner neuesten Data Mining Studie im Wert von je 299 Euro. Die diesjährige Ausgabe legt den Schwerpunkt auf die Kundenreakti-vierung als wesentlichen Bestandteil von Customer Relationship Analytics. Dazu traten vier Data-Mining-Produkte gegeneinander an: Der SAS Enterprise Miner 7.1, der STATISTICA Data