In Kooperation haben das Technologieunternehmen BitBurst und das Forschungsinstitut Marketmedia24 untersucht, was die jüngere Bevölkerung zu den verschärften Corona-Maßnahmen denkt. Und, ob sich junge Menschen wirklich so nonkonform verhalten, wie es ihnen vorgeworfen wird. Befragt wurden hierzu in einer querschnittlichen Online-Umfrage 400 Deutsche im Alter von 16 bis 35 Jahren. Es finden sich deutliche Trends.
Der Konzernbetriebsrat DB AG verwehrt sich gegen Pläne der Bundesregierung, ein erhöhtes Beförderungsentgelt für Maskenverweigerer im Nah- und Fernverkehr von Zugbegleitern durchsetzen zu lassen.
Der Ingolstädter Geschäftsmann Jochen Weiler hat gemeinsam mit seinem Kooperationspartner Gerhard Meier eine kostengünstige Mund- und Nasenabdeckung entwickelt, wie sie seit dem 27.04.2020 alle Menschen in Geschäften und öffentlichen Verkehrsmitteln tragen müssen.