Einsatz wesentlicher Methoden der Marktforschung

Methoden der Marktforschung werden vor allem eingesetzt, um quantitative Marktdaten oder qualitative Marktanalysen zu erhalten, die beispielsweise für Zwecke der strategischen oder operativen Planung benötigt werden. Man unterscheidet dabei zwischen Methoden der Primär- und Sekundär-Marktforschung.

Launch der ersten Marktforschungs-App für die Bio-Branche

Das Startup Pollion aus Berlin launcht mit biopinio die erste App, die sich auf die Befragung von Bio-Verbrauchern spezialisiert. Die vielen Vorteile mobiler Marktforschung bewegten das Unternehmen auf die Smartphone-Technologie zu setzen: Im Vergleich zu traditionellen Erhebungsformen punktet eine Befragung via biopinio mit Faktoren wie Zeit- und Ortsunabhängigkeit, hohen Beteiligungsquoten, schneller Response und Kostenvorteilen. Die Antworten verfügen zudem über eine höher

Interrogare feiert 15 Jahre

Im Jahr 1999 noch als Pionier und Spezialist für Online-Marktforschung gegründet, ist die Bielefelder Interrogare GmbH bis heute zu einem angesehenen mittelständischen Full-Service Marktforschungsinstitut herangewachsen – und feiert damit in diesem Jahr ihr 15 jähriges Bestehen.