Existenzgründerstudie 2011: Chancen und Risiken einer Selbständigkeit

Das Grundgerüst der deutschen Wirtschaft sind Kleinunternehmen, wie auch mittelständische Betriebe. Viele erfolgreiche Unternehmerinnen und Unternehmer standen einmal, wie viele Gründer heutzutage, vor den Fragen: „Lohnt sich eine Selbständigkeit oder nicht?“ und „Welche Chancen und Risiken ergeben sich daraus?“. Diese Fragen sind nicht immer einfach zu beantworten. Deshalb hat die Marktforschungsberatung DTO Consulting zusammen mit dem BIB College in Bergisch Gladbach die „E

GmbH Geschäftsführerstudie 2011: Schwerpunkt Geschäftsführer-Haftung und Vermögensschutz

Muss sich der geschäftsführende Gesellschafter einer GmbH bzw. ein Unternehmer mit dem Thema Vermögensschutz (Asset-Protection) überhaupt beschäftigen? Wie verbreitet ist das Wissen über Themen wie Durchgriffshaftung, GmbH-Geschäftsführerhaftung oder Haftung im Insolvenzfall? Ist der Vermögensschutz ein Kernthema der betriebswirtschaftlichen Überlegungen eines GmbH-Geschäftsführers oder eher ein Randthema?

„Research & Results“ – Die Fachmesse mit den weltweit meisten Ausstellern

Im sechsten Jahr ist die Münchener Marktforschungsmesse Research & Results laut einer Statistik des US Branchendienstes „Inside Research“ zu der größten weltweit herangewachsen. 141 Aussteller aus 16 Ländern treffen sich am 26. und 27. Oktober im Münchener M,O,C. Seriöse Forschungsinstitute, Verbände und Marktforscher aus Unternehmen und Instituten greifen in 91 Workshops aktuelle Themen und Entwicklungen auf. Für die über 3.500 erwarteten Teilne

Interrogare eröffnet Niederlassung in Berlin

Interrogare eröffnet Niederlassung in Berlin

Das Bielefelder Marktforschungsinstitut Interrogare eröffnet am ersten September 2011 eine neue Niederlassung in Berlin-Mitte. Mit der Expansion stärkt der Spezialist für digitale Marktforschungskanäle den Mobile Research Bereich und baut mehr Nähe zu den Hauptstadt-Kunden auf.

Frauen-Fußball-WM 2011: Adidas, Coca Cola, Hyundai und Silvia Neid konnten vom Sportevent profitieren

Frauen-Fußball-WM 2011: Adidas, Coca Cola, Hyundai und Silvia Neid konnten vom Sportevent profitieren

Düsseldorf, 22. Juli 2011 – Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT AG hat direkt nach Abschluss der Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft 1.099 Verbraucher zur Wahrnehmung der Sponsoren des Sportevents befragt. Insgesamt bleibt die Sponsorenerinnerung eher verhalten: 63% der befragten Verbraucher können keinen WM-Sponsor benennen.

Neuer Auftrag von maxdome

Neuer Auftrag von maxdome

coeno untersucht maxdome-Kunden und entwickelt Nutzer-Archetypen für Deutschlands größte Online-Videothek.
Münchner UX-Experten mit Wettbewerbsanalyse, Marktforschung und User-Prototyping nach dem Personas-Modell beauftragt.

Nebenjobs in der Marktforschung

Nebenjobs in der Marktforschung

Marktforschungsunternehmen bieten jedem die Möglichkeit, relativ einfach nebenbei Geld zu verdienen: Testkäufer gehen shoppen und beurteilen den Service von Unternehmen, Teilnehmer von Onlinebefragungen füllen bezahlte Umfragen via Internet aus, und Testpersonen diskutieren in sogenannten Fokusgruppen über neuartige Produkte.