Mehr Erwerbstätige und höhere Einkommen sorgen bei den Verbrauchern in den nächsten fünf Jahren für ein Wohlstandsplus. Nicht nur die Wirtschafts- und Vermögenswelt wird sich bis zum Jahr 2016 stark verändern, auch die Arbeitswelt befindet sich im Umbruch.
Frankfurt am Main, 30. Mai 2012 – Tobii Technology, der führende Hersteller von Produkten zur Blickerkennung und Augensteuerung, hat gemeinsam mit dem Marktforschungsunternehmen Mindfacts und dem Point-of-Sale (POS) Betreiber co-trade einen Regaltest in einem Shop von o2 durchgeführt. Ziel war es, mit Hilfe der Eyetracking Technologie von Tobii die Orientierung der Kunden und die Platzierung von Handy-Zubehör am POS zu untersuchen. Ein wichtiges Ergebnis: Noch vor Bewegtbild auf D
News, Dialoge und Informationen – kurze Wege zeichnen Social Media-Portale wie Facebook aus. Um direkt und persönlich mit den eigenen Testkunden in Kontakt zu treten, schließt sich die MSM Group dem Web 2.0 an und ist jetzt mit einem Profil auf Facebook vertreten.
Für die Marktforschungsmesse Research & Results 2012 laufen die Ausstelleranmeldungen weiterhin auf Hochtouren. Der aktuelle Buchungsstand liegt deutlich über Vorjahresniveau. Neben deutschen Ausstellern interessieren sich immer mehr Unternehmen aus dem Ausland für eine Messebeteiligung. Der internationale Marktforschungsevent, der weltweit zu den führenden Marktforschungsveranstaltungen zählt, findet am 24. und 25. Oktober im Münchener M,O,C, statt.
Das Full-Service-Institut valido aus Nürnberg und Partner bbw Marketing Dr. Vossen veröffentlichen ab sofort regelmäßig Studien zu den verschiedensten
Branchen, zumeist Konsumgüterbranchen. Das ist grundsätzlich nicht neu,
aber neu ist die Datengewinnung bzw. deren weitere Verarbeitung.
Viele Betriebsformen und Betriebstypen des Handels haben den Höhepunkt
ihres Lebenszyklus überschritten, wie der Niedergang der Warenhäuser,
Katalogversender und auc
Das Bielefelder Marktforschungsinstitut Interrogare hat die Geschäftsführung um ein drittes Mitglied erweitert. Neben den beiden Firmengründern Martin Kühn und Peter Wiegelmann ist seit März 2012 auch Sören Scholz Mitglied der Geschäftsleitung. Schwerpunkt des bisherigen Head of Marketing Science bei Interrogare wird der Ausbau des methodischen Gesamtportfolios sein.
Schnelligkeit ist heutzutage eine der wichtigsten Prämissen für Ihren Unternehmenserfolg. Jedes innovative und zukunftsorientierte Unternehmen benötigt aktuelle Marktinformationen und Kundenkenntnisse (Markttransparenz), um der Konkurrenz immer einen Schritt voraus zu sein. Durch Marktforschung, d.h. die Analyse Ihres jeweiligen Marktes, wollen wir Sie im Wettbewerb stärken, sollen Sie die Anforderungen Ihrer Zielgruppen und die richtigen Maßnahmen kennen lernen. Marktf
Der Handel wird sich weiterhin auf bekannte, aber auch auf völlig neue Trends einstellen müssen. Diese Trends spüren bbw Marketing und valido research mit der völlig neuen Studienreihe Branchenspecial Markt- und Verbraucherfokus. Bei der notwendigen Ideenvielfalt muss heute immer ein Aspekt im Vordergrund stehen: Was will der Verbraucher? Ausgangspunkt aller Geschäftsmodellüberlegungen sollte das Ende der Lieferkette sein – und das ist nun einmal der Verbraucher bz
Aus dem auf Online-Marktforschung spezialisierten Unternehmensbereich jomondo research der jomondo GmbH wurde offiziell am 1. März 2012 die valido GmbH. Damit erfolgt eine strikte Trennung zwischen der valido GmbH als Full-Service Marktforschungsinstitut und der jomondo GmbH.
Kernkompetenz aus einer Hand
valido verfügt mit mehr als 500.000 Panelisten in Deutschland über eines der größten deutschen Online-Panels und viele weitere in ganz Europa. Unter dem neuen Namen