In der Customer Journey von Online Brokern holen Kunden zu fast jedem der durchschnittlich 2,6 bewusst wahrgenommenen Anbietern je Depotabschluss auch aktiv Informationen ein. Obwohl in jeder Phase des Conversion Funnels andere Kontaktpunkte genutzt werden, findet bis vor der Abschlussentscheidung kaum eine Verengung des Trichters statt.
100 Versicherer veröffentlichen innerhalb von zwölf Monaten durchschnittlich 294 Beiträge auf sechs Social Media-Plattformen. Facebook, Instagram, LinkedIn und YouTube führen mit Nutzungsraten von 93 bis 99 Prozent die Beliebtheitsskala an, während auf X mehr als die Hälfte und auf TikTok 38 Prozent der Unternehmen vertreten sind.
Weihnachten 2024 steht vor der Tür, und Resonio hat in einer aktuellen Umfrage die beliebtesten Geschenkekategorien, die entscheidenden Kaufkriterien und das Budgetverhalten der deutschen Konsumenten untersucht. Die Ergebnisse geben Aufschluss über zentrale Trends, die sowohl für Verbraucher als auch für den Handel von Bedeutung sind.
Wichtige Ergebnisse der Studie:
– Beliebte Kategorien: Erlebnisgeschenke (21,43 %) und traditionelle Artikel wie Bücher und Spielzeug do
Von 141 sichtbaren Anbietern im Onlinemarkt für Versicherungen behauptet die Allianz ihre führende Position und sichert sich drei der vier Spitzenplätze in den Onlinekategorien. Die diesjährigen Top 10 begrüßen DFV, ARAG und Gothaer als neue Mitglieder der sichtbarsten Versicherer. Insgesamt vereinen die allgemeinen Versicherer 64 Prozent der eVisibility.
Mit 24 verschiedenen Kreditkarten hebt sich American Express deutlich von den durchschnittlich 6,2 angebotenen Produkten der zehn analysierten Anbieter ab. Darüber hinaus punktet der Kreditkartenspezialist vor allem durch sein Kommunikationsmarketing in den Bereichen Werbeausgaben und Social Media.
resonio, eine innovative Marke der clickworker GmbH, spezialisiert auf digitale Marktforschungslösungen, freut sich, die Ernennung von Sabrina Voß zur neuen Vertriebsleiterin bekannt zu geben. Seit dem 1. Mai 2024 leitet Frau Voß den Vertrieb von resonio und wird die Entwicklung und Expansion der Marke im Bereich Online-Marktforschung nachhaltig vorantreiben.
Mit über 15 Jahren Erfahrung in der Marktforschungsbranche bringt Sabrina Voß eine umfassende Expertise in de
Das Startup zeigt Unternehmen und Organisationen, wie ihre Zielgruppe über Nachhaltigkeit denkt. Dafür nutzt choyze einen selbstlernenden Algorithmus und füttert ihn mit Daten aus der Wissenschaft.
Aktuelle Grundlagenstudie des Marktforschungs- und Beratungsinstituts HEUTE UND MORGEN analysiert die Nutzung und Wirkung von Bewertungsportalen bei Kaufentscheidungen der Konsumenten.