Training Markt- und Wettbewerbsanalyse

Training Markt- und Wettbewerbsanalyse

Die Management- und Strategieberatung Winfried Kempfle Marketing Services bietet unter anderem Trainings zum Thema Markt- und Wettbewerbsanalyse an. Die Trainings richten sich vor allem an Entscheidungs- und Verantwortungsträger in Unternehmen, wie etwa Business Development Manager, Produktmanager, Strategieverantwortliche, Marketing-Manager, Markt- und Wettbewerbsanalysten oder Geschäftsplaner.

Blogbuch mit Instrumenten der Marktanalyse kostenlos erhältlich

Blogbuch mit Instrumenten der Marktanalyse kostenlos erhältlich

Marktanalysen werden in Unternehmen vor allem für die Strategieanalyse im Rahmen der Geschäftsplanung sowie für die Marketingplanung und im Produktmanagement benötigt. Eine Reihe von Methoden und Tools, die in der Markt- und Marktanteilsanalyse zur Anwendung kommen, wurde nun zu einem sogenannten Blogbuch zusammengefasst, das eine kompakte Methodenbeschreibung auf insgesamt 48 Seiten bereitstellt und kostenlos auf der Webseite von Winfried Kempfle Marketing Services abgerufen

ECM Trends 2012: Unternehmen sind auf der Suche nach Inhalten

Die Verbesserung von internen Geschäftsabläufen und die Automatisierung von Prozessen treten bei der Umsetzung von ECM Projekten in Mittelstand und Großunternehmen zunehmend in den Vordergrund. Zu diesem Ergebnis kommt die im Auftrag der ITyX AG durchgeführte Marktanalyse des IdH (Institut für dynamikrobuste Höchstleistung). Die Befragung bestätigt damit in wesentlichen Punkten die Trends der im Mai durchgeführten ECM Trendstudie von Open Text.