Veranstaltungsreihe im süddeutschen Raum zum Thema Wachstum und Neukundengewinnung. Vorgestellt werden Praxistipps und Strategien für Entscheider kleiner und mittlerer Unternehmen. Veranstalter ist der Marketinglösungsanbieter Leadfabrik, Partner sind die Deutsche Börse, der High-Tech Gründerfonds, Mindjet und bwcon.
Rohrbach/Ilm, 06.10.2010: Anlässlich des OpenHouseDays am 15.11.2010 verleiht der Softwareanbieter CONTENTSERV GmbH dieses Jahr zum 2. Mal den Star Award. Mit dem Preis werden innovative Produktentwicklungen im Umfeld der CONTENTSERV Software und hervorragende Projektumsetzungen ausgezeichnet.
11. Oktober 2010. Wie CIOs, IT-Verantwortliche und
IT-Dienstleister sowie Innovations- und Projektmanager mithelfen
können, in Unternehmen ein Innovationsmanagement zu implementieren
und Innovationen proaktiv zu begleiten, zeigt die Handelsblatt
Konferenz "Die IT als Business Innovator" am 30. November und 1.
Dezember 2010 in Frankfurt. Ansätze und Modelle wie Design Thinking
sowie Open Innovation werden praxisnah erläut
Marken, egal ob global oder lokal verankert, bedürfen ständiger Pflege und sorgfältiger Führung. Das notwendige Know-how transportiert das Deutsche Institut für Marketing in seinem Geschäftsbereich „Marketingseminare“. Im Seminar „Erfolgreiches Markenmanagement“ mit dem „Markenguru“ Karsten Kilian (Markenlexikon.com) erhalten angehende Brandmanager einen umfangreichen und fundierten Einstieg in die Materie.
– Verleihung des 1. Deutschen Open Innovation Preises – Umfassende
Studie über Open Innovation in Deutschland – 14 Best Practice
Berichte
08.Oktober 2010. "Open Innovation Projekte sind im Durchschnitt
um 50 Prozent erfolgreicher gemessen am späteren Umsatz mit dem
Produkt als rein interne Projekte. Der enorme Mehrwert von Open
Innovation kann jedoch nur realisiert werden, wenn die richtigen
Aktivitäten, zum richtigen Zeitpu
artegic AG integriert E-CRM-Lösung im internationalen Marketing des ICT-Dienstleisters
Bonn, 07. Oktober 2010 – PC-WARE, einer der führenden herstellerunabhängigen ICT-Dienstleister in Europa, vertraut im Online-Dialogmarketing auf den Bonner Technologieanbieter artegic (http://www.artegic.de). Auf Basis der E-CRM Lösung ELAINE FIVE erhalten Niederlassungen der PC-WARE Gruppe in 18 Ländern eine zentrale Plattform für automatisiertes und individuelles Marketing per
Ob auf dem iPad und anderen Media Tablets, Smartphones oder über Dienste wie Apples iAd-Service – Verlage haben vielfältige neue Möglichkeiten, ihr Anzeigenportfolio zu erweitern. Mobile Adverti-sing rückt bei der Entwicklung innovativer Formate immer mehr in den Fokus. Und mit den neuen Kommunikationskanälen ändern sich auch die Ansprüche der Kunden: Interaktive und multimediale Formate sind gefragt. Obwohl Verlage den Großteil ihrer Anzeigenerlöse
Am 1. Oktober präsentierten drei Studenten des 4. Semesters des Bachelor-Studiengangs
Kommunikationsdesign im Bezirksamt Mitte von Berlin dem Bürgermeister, Dr. Christian Hanke,
ihre Gestaltungsentwürfe für ein neues Corporate Design des Bezirksamtes. Im Lithografie-
Kurs von Prof. Anja Steinig entstanden die Entwürfe für das Logo als Wort-Bild-Marke, ein
Farbkonzept sowie ein einheitliches Broschürendesign. In der Finalrunde präsentierten
Jacqueline W
WebSpurt: Neue Seite gewährt Zugang zu kostenfreien Tools
Düsseldorf, im September 2010: Die Online Marketing-Experten von WebSpurt haben auf ihrer Seite einen neuen Service gestartet. Aktuell gewähren drei verschiedene Online-Tools einen Einblick in die Leistungsfähigkeit von WebSpurt im Bereich Online Marketing. Unter http://hilfe.webspurt.de/ teilen die Suchmaschinenspezialisten damit ihre Erfahrungen im Online-Marketing kostenfrei mit Kunden und Interessenten.