„Neugier ist der Docht in der Kerze des Lernens“ – Dr. Wulf Bertram begeisterte mehr als 260 Gäste am vergangenen Dienstagabend im Haus des Gastes in Königsfeld mit seinem Vortrag zu den aktuellen Erkenntnissen der Hirnforschung und dem Gedankengang beim Lernen.
Die Unternehmen Bromberger Packungen aus Donaueschingen und GRUPPE DREI® aus VS-Villingen sowie das Schulwerk der Zinzendorfschulen luden zu dieser Kooperationsveranstaltung ein und beschritten neue Wege des Dialogs. Die &
Es war spannend wie beim Finale im Hundertmeterlauf: Hubert, Katalogkunde der Werbeagentur Riegg & Partner, verfehlte beim renommierten Wettbewerb „Katalog des Jahres 2010“ nur haarscharf den ersten Platz in der Rubrik Business to Business – und darf sich stattdessen über den „Letter of Excellence“ der drei Nominierten freuen.
Ergebnissteigerung durch Kundenfokussierung? –
Entscheider diskutieren diese und weitere Fragen am 26. Oktober in
Düsseldorf / Detaillierte Informationen und Anmeldung unter
www.ftd.de/cmocircle
Im Wettbewerb um Marktanteile spielt der Kunde eine immer größere
Rolle. Was dies für die Entwicklung von Marketing-Konzepten bedeutet,
diskutiert die –Financial Times Deutschland– mit hochkarätigen
Referenten auf dem "CMO-Circle 2010" am 26. Oktober im Hote
Am 28. Oktober 2010 ab 18:30 Uhr veranstaltet die Geschäftsstelle Gießen der Studenteninitiative MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. zum bereits 5. Mal die „Marketing Tafelrunde“. Auch in diesem Jahr findet die Veranstaltung in dem Forum der Volksbank Mittelhessen statt.
Die diesjährige „Marketing Tafelrunde“ steht ganz im Zeichen des Themas „Vernetzung von Agenturen und Unternehmen“ und ist untergliedert in die Themenbereiche Kooperationsanbahnung, Kooperationsdur
Berlin, 18. Oktober. Die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design,
veranstaltet vom 01. bis 03. November ihre nächstes TryBA Probestudium. An drei Tagen
erhalten Studieninteressierte ein umfassendes Bild vom Studienalltag und den Inhalten der
Bachelor-Studiengänge Marketingkommunikation oder Kommunikationsdesign. Eine gute
Gelegenheit, sich von der familiären Atmosphäre und den praxisorientierten Lehrmethoden
der design akademie berlin zu &uum
Die Ergebnisse der ersten empirischen Studie im deutschsprachigen Raum über das Marketing von Dienstleistungsunternehmen liegen jetzt vor. Das auf Dienstleistungsmarketing spezialisierte Beratungsunternehmen Scheuer Marketingberatung GmbH & Co. KG untersuchte den Zusammenhang von strategischer Marketingplanung und Unternehmenserfolg. Die Studie bildet die einzelnen Fragestellungen nach Unternehmensgrößen ab und ist somit ein Benchmark für Führungskräfte und Mar
13.Oktober 2010 – Vom 5. bis. 7 April
2011 verbindet die EURO ID 2011 auf dem Berliner Messegelände
Menschen, Business und Technologie miteinander: In diesem Jahr konnte
die europäische Leitmesse für automatische Identifikation in Köln
rund 100 Aussteller und über 3.400 Fachbesucher begrüßen. Für
Experten und Entscheider ist die EURO ID 2011 ein Muss, um sich über
die neuesten Trends bei RFID, Sensorik, 2D-Code, Biometrie, Barcodes,
sichere Iden
Wie die Macher von "Mad Men" eine Wirklichkeit
nachbauen, die es nicht mehr gibt / "Business Punk" gibt Tipps zu
Bürodesign und Accessoires aus den Sixties
Hamburg, 13. Oktober 2010 – Wenn in der soeben auf ZDF Neo
angelaufenen TV-Serie "Mad Men" die Welt der Sixties im New Yorker
Büro des Kreativchefs Don Draper der Werbeagentur Sterling Cooper so
lebensecht wiederaufersteht, hat Scott Buckwald seine Finger im
Spiel. In einem Interview mit dem n
Die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design, veranstaltet am 27.
Oktober ihre nächste MasterPreview. Der eintägige Workshop bietet einen Überblick über die
drei Master-Studiengänge Marketingkommunikation, Creative Direction und
Unternehmenskommunikation. Bei der MasterPreview informiert die design akademie berlin
über das gesamte Spektrum an Studienmöglichkeiten für Führungskräfte in Kommunikation,
Marketing und