teclegal Habel Rechtsanwälte Partnerschaft

teclegal Habel Rechtsanwälte Partnerschaft

Anlässlich einer Vortragsserie des teclegal Forums, einer Veranstaltung von teclegal Habel Rechtsanwälten, wurde am 26.10.2010 das das Thema " Rechtliche Anforderungen an eine Internet Social Community" behandelt. Hierfür wurde eine fiktive social community-Plattform namens "greydate.de" erstellt und anhand deren provokanten Auftritts demonstriert, auf welche rechtlichen Besonderheiten im Bereich des Datenschutzes und Markenrechts zu achten ist.

GRUPPE DREI® überzeugt Jury beim Ideenwettbewerb „Standortinitiative Südwestpfalz“

GRUPPE DREI®, Agentur für strategische Kommunikation, gewinnt mit ihrem Unternehmensbereich Standortmarketing beim Ideenwettbewerb der Standortinitiative Südwestpfalz den 1. Platz in einer europaweiten Ausschreibung. Damit ist die Expertenagentur in kurzer Zeit zum zweiten Mal national erfolgreich und baut damit systematisch ihre deutschlandweite Tätigkeit aus.

artegic veröffentlicht kostenlosen Leitfaden für B2B E-Mail Marketing

Bonn, 28. Oktober 2010. Die artegic AG, Beratungs- und Technologieanbieter für E-CRM und Spezialist für E-Mail Marketing, fasst in einem aktuellen Whitepaper “11 Tipps für B2B E-Mail Marketing” Expertenwissen für die Praxis zusammen. Das Whitepaper kann kostenlos vom Autor bezogen werden.

Erfolg wächst mit fischerAppelt, furore

Das Bundesland Sachsen-Anhalt startet mit
Unterstützung von fischerAppelt, furore die integrierte
Informations¬kampagne "Erfolg wächst". Im Auftrag des Ministeriums
für Wirtschaft und Arbeit hat die Werbeagentur Innovationsbranchen
des Landes aufmerk¬sam¬keitsstark inszeniert.

Ausgangspunkt ist die Förderung durch die Europäische Union und
die guten Standortbedingungen, die sich daraus ergeben. Das
Bundesland Sachsen-Anhalt fördert mi

Smart AdServer und Alenty intensivieren Partnerschaft

Smart AdServer, ein international führendes
Unternehmen im Bereich digitales Marketing, gibt die Integration
seiner Lösung zur Verwaltung und Übertragung von Werbebannern mit dem
Tool zur Messung der Werbesichtbarkeit des Unternehmens Alenty
bekannt.

Alenty hat ein Tool entwickelt, mit dem die Zeit der tatsächlichen
Sichtbarkeit von Werbebannern im Internet, die je nach Format,
Anordnung und Site variiert, gemessen werden kann.

Somit können Anbieter von Onlin

Microsoft will mit Windows Phone 7 fünf bis zehn Prozent der Smartphone-Käufer gewinnen / Software-Konzern strebt engere Kooperation mit Nokia an /

–Capital—Interview mit Steve Ballmer:
Signifikante Gewinne im Cloud Computing bereits 2011

Hamburg, 19. Oktober 2010 – Microsoft-Chef Steve Ballmer erwartet
vom neuen Handy-Betriebssystem Windows Phone 7 keine schlagartige
Verbesserung der Marktposition. "Zu¬nächst geht es darum, fünf bis
zehn Prozent derjenigen zu überzeugen, die sich ein neues Smartphone
kaufen wollen", sagte Ballmer in einem Interview mit dem
Wirtschaftsmagazin –Capital– (Ausgabe 11