pr://ip übernimmt Kommunikation für Deutsche Messe Interactive

Münster/Hannover, 7. Februar 2011. Die Agentur pr://ip – Primus Inter Pares übernimmt ab sofort die gesamte Kommunikation für die Deutsche Messe Interactive. Das 2009 gegründete Tochterunternehmen der Deutschen Messe AG bietet unterschiedliche Direkt- und Dialogmarketingservices rund um die wichtigsten Messen des Mutterkonzerns, wie z.B. CeBIT und HANNOVER MESSE. Die Münsteraner Kommunikationsspezialisten sind ab sofort für die Strategie, die Konzeption sowie die Um

LA CONCEPT im Web 2.0 – Soziale Netzwerke im Mittelstand

Soziale Netzwerke sind heutzutage nicht mehr aus dem Marketingalltag wegzudenken. Aber insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen bietet das Web 2.0 zahlreiche Chancen und Möglichkeiten, um die vielfältigen Kommunikationskanäle zu nutzen. Neben dem Microblogging Dienst Twitter, können auch Facebook und Xing erfolgreich im Kommunikationsmix eingesetzt werden, um Kunden und Interessenten interaktiv zu erreichen.

Mit einem B.A. Studium Marketingkommunikation oder Kommunikationsdesign berufliche Zukunft in der Werbung sichern

Jetzt bewerben und schon am 1. April ein Bachelorstudium beginnen

Berlin, 02. Februar 2011. Durch doppelte Abiturjahrgänge und das Aussetzen der Wehrpflicht
steigt die Nachfrage nach Studienplätze im Herbst 2011 massiv an. Wer schon zum
Sommersemester an der design akademie berlin ein Bachelor-Studium in den Bereichen
Marketingkommunikation oder Kommunikationsdesign beginnt, kann Stress vermeiden.

markenkonstrukt revolutioniert Beratermarkt

markenkonstrukt revolutioniert Beratermarkt

Seit dem Jahre 2007 revolutioniert die markenkonstrukt GmbH als Unternehmensberatung
für Kommunikation mit Sitz in Würzburg und einer Repräsentanz in Berlin die
Beraterbranche. Norman Müller und Yannic Tremmel entwickelten ein außergewöhnliches
Geschäftsmodell. Sie haben entdeckt, dass Unternehmen zunehmend Probleme haben,
die wachsenden Anforderungen im Markenmanagement sowie der Vermarktung mit
eigenen personellen Ressourcen abzubilden. Oft fehlt es ger

International perfekt vernetzt

Braunschweig, 02.02.2011 – Nicht nur bei den Kunden, sondern auch bei Profil Marketing selbst hat sich im Jahr 2010 wieder einiges getan. Das bereits 2009 gemeinsam mit Ranieri Communications und Max Borges Agency gegründete Kompetenznetzwerk aus internationalen PR-Agenturen wuchs in diesem Jahr auf acht Mitglieder – die offizielle Geburtstunde der „global tech group pr“. Ziel des Zusammenschlusses ist die Etablierung eines weltweit einheitlichen PR-Standards für Agenturkunden, um die

Social Media Monitoring: Datenausspuck-Maschinen oder sinnvolle Marketingtools? Bericht vom Marketing Solution-Forum in Düsseldorf

Düsseldorf – Christian Halemba von der Unternehmensberatung Mind
Business http://www.mind-consult.net/ ist ein Datenmensch und von der Frage getrieben,
wie man aus Daten sinnvolles Wissen generieren kann. Das Internet erweist sich dabei als
höchst ergiebige Quelle für die Marktforschung, so Halemba in seinem Vortrag beim
Marketing Solution-Forum in Düsseldorf http://bit.ly/gR54P9. Die Kommunikation im Netz
habe weitreichende Konsequenzen für Unternehmen, w