Unternehmen aufgepasst! Die Jobbörse heyjobstarter.de ist zurück und bietet Ihnen die ideale Plattform, um junge Berufseinsteiger und Auszubildende gezielt anzusprechen. Profitieren Sie von einem modernen Unternehmensbereich, der es Ihnen ermöglicht, sich authentisch zu präsentieren und potenzielle Nachwuchskräfte direkt zu erreichen. Dank der cleveren Integration in Social-Media-Kampagnen erreichen Ihre Stellenangebote genau die Zielgruppe, die Sie suchen – ohne U
In der Serie "Digital Athletes" von localsearch, Digital Partner von Swiss Ice Hockey Federation SIHF, berichtet Eishockey-Talent Leoni Balzer über ihren digitalen Alltag und ihre sportlichen Ziele. Die 19-jährige Stürmerin des HC Davos Ladies zeigt, wie wichtig eine starke digitale Präsenz für ihre Karriere ist.
Früh übt sich: Leoni Balzer begann ihre Eishockeykarriere bereits im Alter von zwei Jahren, inspiriert durch ihren älteren Bruder. Die
Wie Unternehmen mit ihren Zielgruppen interagieren, wird durch veränderte Kundenerwartungen, technologische Fortschritte – insbesondere im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) – und ein dynamisches Identity-Umfeld aktuell grundlegend verändert. Damit wird die Optimierung von Marketingtechnologien (MarTech) zum Schlüssel, um personalisierte Erlebnisse zu schaffen, den Erwartungen der Kunden gerecht zu werden und langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben.
Nostalgie boomt: Eine Studie*, die Pringles gemeinsam mit dem Meinungsforschungsinstitut 3Gem durchgeführt hat, zeigt, dass der Wunsch nach Retro-Erlebnissen bei vielen Menschen wächst. Ob analoge Musikformate, alte Spielkonsolen oder andere technische Geräte aus der Kindheit – Retro-Produkte wecken Erinnerungen und sorgen für echte Feel-Good-Momente.
Gaming-Glück wie früher
Beim Gaming ist der Retro-Trend besonders stark ausgeprägt: 48 % der Millennials w&
Spitch, ein führender Anbieter von Conversational Agentic AI-Lösungen, präsentiert sich mit einer neuen Markenidentität und einem umfassend überarbeiteten Webauftritt. Die neue Website zeichnet sich durch ihren eleganten Look und eine stark verbesserte Benutzerfreundlichkeit (UX/UI) aus, heißt es von Seiten Spitch. Und weiter: Die auf die Bedürfnisse der Anwender zugeschnittene Navigation vereinfacht den schnellen Zugang zur Produktpalette, den Fallstudien und
Am 3. April 2025 fand der Retail Summit im Headquarter von Bonial in Berlin statt. Erstmals als branchenübergreifendes Event konzipiert, brachte die Veranstaltung Entscheider:innen aus Handel, Markenwelt und Medienbranche zusammen – für einen intensiven Austausch über Innovationen, Partnerschaften und Zukunftsstrategien im Retail-Ökosystem.
Im Fokus standen zentrale Fragen, die die Branche bewegen:
Wie gelingt der digitale Wandel im Handel? Welche Formate und Partnerschaft
Mit dem Ergebnis der Bundestagswahl 2025 ist klar: Es wird eine neue Regierung geben. Das geht mit erheblichen Veränderungen einher, die auch das Handwerk betreffen werden. Versprochen wurden zahlreiche Verbesserungen, vom Abbau bürokratischer Herausforderungen über Steuererleichterungen bis zur Förderung der Ausbildung von Fachkräften.
Wie viel von solchen Versprechungen tatsächlich zeitnah umgesetzt wird, bleibt abzuwarten. Unternehmen aus dem Handwerk tun gut d
Hallesche Krankenversicherung erweitert die elektronische Patientenakte mit Technologiehersteller RISE um neue Mehrwerte für Versicherte
Technologiehersteller RISE, einer der führenden Anbieter von Services in der Telematikinfrastruktur, bietet mit ePA+ ein Portfolio zur Ergänzung der elektronische Patientenakte (ePA) für private Krankenversicherungen (PKVen). Ausgezeichnet mit dem UIG-Siegel für nutzerzentrierte Entwicklung, werden patientenzentrierte Erweiterungen run
– Partnermarken profitieren von neuen digitalen und stationären Anzeigenformaten unter www.xxxlutz.de und in 51 XXXLutz Filialen in Deutschland
Digitale Chancen gezielt nutzen und strategisch konsequent ausbauen: Die XXXLutz Unternehmensgruppe erweitert ihr Geschäftsmodell und startet mit einem umfassenden Retail-Media-Angebot in seinen Möbelhäusern und dem XXXLutz Onlineshop. Mit dem Fokus auf Platzierungsmöglichkeiten im Onlineshop sowie in den aktuell 51 deutschen