Von der Werkbank zur Werbekampagne: Wie Kevin Fiawoo als ehemaliger Zerspanungsmechaniker zum führenden Vertriebs- und Marketing-Dirigenten der Finanzwelt aufstieg

Das Angebot von Finanzdienstleistern ist von großem Wert, da viele Menschen professionelle Beratung zu Themen wie nachhaltigem Vermögensaufbau und Absicherungen benötigen, wenn ihnen selbst das notwendige Know-how fehlt. Dennoch kämpfen viele Finanzdienstleister, Immobilienmakler, Versicherungsvermittler, Führungskräfte und Vertriebler aller Art mit mangelnder Sichtbarkeit, veralteten Marketingstrategien und schlechten Vertriebsmethoden. Um dieses Problem zu l&ouml

Jousef Murad von APEX Consulting über Preisstrategien für Experten, Freelancer & Agenturen – Die Aufwärtsspirale bei einem „High-Ticket“-Angebot

Der Verkauf hochpreisiger Produkte bedarf einer besonderen Strategie: Von der Preisfindung, über das Marketing und den Vertrieb bis hin zum Kundenservice muss jeder Schritt perfekt sein, um langfristig von erfolgreichem Unternehmenswachstum profitieren zu können. Die APEX Strategie ist eine effektive Preisstrategie für Agenturinhaber, Experten, Coaches, Berater und andere Dienstleister, die darauf abzielt, erklärungsbedürftige, hochpreisige Angebote zu entwickeln und erf

Digital Marketing 2024: Das Alleskönner-Dilemma

Digital Marketing 2024: Das Alleskönner-Dilemma

Die sechste Auflage der "Digital Marketing Benchmarks 2024" zeigt eine Branche im Wandel. Während Unternehmen ihre Aktivitäten auf mehr Plattformen verteilen, drohen etablierte Bereiche wie SEO und organisches Social-Media-Marketing ins Hintertreffen zu geraten. Analysiert wurden 5.000 DACH-Unternehmen anhand von 155 Kriterien.

Paid Advertising erholt sich aus dem Post-Corona-Tief

Während im Vorjahr jedes vierte Unternehmen seine Paid-Aktivitäten reduzierte, stei

Neue Studie Digital Marketing Benchmarks 2024 belegt Trendwende im Digitalmarketing

Neue Studie Digital Marketing Benchmarks 2024 belegt Trendwende im Digitalmarketing

Die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf das digitale Marketing von Unternehmen scheinen endgültig überwunden. Nach einem Einbruch um fast ein Viertel, verursacht insbesondere durch massive Budgetkürzungen bei bezahlten Anzeigen, zeigt sich nun mit einem Wachstum von 5 Prozent eine klare Trendwende bei den Digitalmarketing-Aktivitäten. Wachstumstreiber sind insbesondere organische Kanäle wie E-Mail-Marketing gefolgt von mehr Investitionen in Paid-Advertising. Diese zentr

Gendersprache in der professionellen Kommunikation: PR-Trendmonitor zeigt ein uneinheitliches Bild

Gendersprache in der professionellen Kommunikation: PR-Trendmonitor zeigt ein uneinheitliches Bild

Inkonsequent, flexibel oder schlicht: mal so, mal so – so lassen sich die Ergebnisse des PR-Trendmonitors 2024 von news aktuell und PER zusammenfassen, wenn es um die Verwendung von Gendersprache in der professionellen Kommunikation geht. Denn obwohl viele die Relevanz einer gendersensiblen Sprache anerkennen und entsprechende Richtlinien in Unternehmen und Agenturen existieren, wendet die Mehrheit der Befragten diese in ihrer externen und internen Kommunikation nur teilweise an. An der Umfrage

Neues Corporate Design der HUK-COBURG trägt Digitalisierung Rechnung

Neues Corporate Design der HUK-COBURG trägt Digitalisierung Rechnung

Prägnanter, moderner und funktionaler: Die HUK-COBURG erscheint in neuem Corporate Design. Damit trägt die Versicherungsgruppe mit Sitz in Coburg der zunehmenden Digitalisierung Rechnung.

Grafische Reduzierung und Modernisierung

"Die Anforderungen an ein Corporate Design haben sich in den letzten Jahren stark verändert", erläutert Jörg Quehl, Leiter Marketing der HUK-COBURG. "Mit dem neuen Design schaffen wir ein nahtloses Markenerlebnis, bei dem unsere

Marco Otten ist neuer CMO von Quirin Privatbank und quirion

Marco Otten ist neuer CMO von Quirin Privatbank und quirion

– Der erfahrene Marketer zeichnet für das Marketing von Quirin Privatbank und quirion verantwortlich
– Mit seinem 18-köpfigen Team will er den Wachstumskurs weiter beschleunigen

Marco Otten ist neuer Chief Marketing Officer von Quirin Privatbank und quirion. Otten entwickelt in dieser Position beide Marken strategisch weiter und treibt das Wachstum der Gruppe maßgeblich voran. Unterstützt wird er hierbei von einem 18-köpfigen Marketingteam.

"Egal, ob 10 Euro mo