Neue Staffel #LäuftBeiLidl: Das steckt hinter Bio und Bioland / Youtuber @tomatolix und Lidl in Deutschland gehen gemeinsam Mythen zu ökologischer Landwirtschaft und Bio-Lebensmitteln auf den Grund

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Der aktuelle Ernährungsreport der Bundesregierung "Deutschland, wie es isst" zeigt: Regionalität und Nachhaltigkeit sind Verbrauchern im Zusammenhang mit Lebensmitteln wichtig. 59 Prozent der Befragten legen Wert auf Bio-Siegel – doch was steckt dahinter? Ist immer Bio drin, wo Bio draufsteht? Wie kann der Verbraucher sich in der Flut der Siegel und Kennzeichnungen zurechtfinden? Und ist Bioland eigentlich das gleiche wie Bio? Felix Michels, besser bekannt als @tomatolix, f&u

Forever Living Products stärkt mit strengen Compliance-Richtlinien den Verbraucherschutz

Forever Living Products stärkt mit strengen Compliance-Richtlinien den Verbraucherschutz

Das Multi-Level-Marketing (MLM) steht oft im Zentrum kritischer Diskussionen, insbesondere, wenn es um Vorwürfe geht, dass bestimmte Unternehmen in dieser Branche als Schneeballsysteme fungieren. Dies wirft die Frage auf: Wie zuverlässig und vertrauenswürdig ist ein Unternehmen wie Forever Living Products, der Weltmarktführer für Aloe-Vera-Produkte? In einem Interview mit Sven Horlbeck, Leiter der Rechtsabteilung für die DACH-Region bei Forever Living Products, erhi

E-Sport im Recruiting: So gewinnen Unternehmen junge Talente

E-Sport ist längst nicht mehr nur für eingefleischte Gamer interessant – auch Unternehmen können marketingtechnisch von dieser modernen Wettbewerbsform profitieren. Doch eignet sich eine Investition in E-Sport auch zur Gewinnung neuer Mitarbeiter? Welche Chancen sich bieten und wo die Grenzen einer solchen Investition liegen, erklärt Dr. Ralf Friedrich von der HM digiRECRUIT GmbH im Folgenden.

Der Fachkräftemangel hat vielen Unternehmen in den letzten Jahren einen geh&o

Erster DIN-Standard für datenbasierte Personas veröffentlicht

Das Deutsche Institut für Normung e.V. (DIN) hat zusammen mit dem Persona Institut und der Personalmarketing Agentur Raven51 einen Standard für datenbasierte Personas veröffentlicht: Die DIN SPEC 33462 setzt einen neuen Maßstab für datenbasierte Zielgruppenkonzeptionen im Marketing und Recruiting.

Das Persona Institut (https://www.persona-institut.de/) und die Raven 51 AG (https://www.raven51.de/) gehen einen bedeutenden Schritt für die datenbasierte Erstellung vo

Mitarbeiterbeteiligung als Erfolgstool? Start-up-Experte verrät, was wirklich dahintersteckt

Die Anzahl der Start-ups, die ihre Mitarbeiter am Unternehmen beteiligen, wächst stetig. Laut einer aktuellen Bitkom-Umfrage haben 44 Prozent der jungen Unternehmen bereits Modelle zur Mitarbeiterbeteiligung eingeführt. Diese Strategie soll nicht nur die Motivation steigern, sondern auch die Mitarbeiterbindung stärken.

Eine durchdachte Mitarbeiterbeteiligung kann Start-ups und KMUs helfen, Fachkräfte zu gewinnen und zu halten. Aber ohne eine klare Struktur kann es schnell k

Bese Media GmbH: Der Marketing-Experte für Rohr- und Kanalreinigung erobert die Bautrocknung

Bese Media GmbH: Der Marketing-Experte für Rohr- und Kanalreinigung erobert die Bautrocknung

Die Bese Media GmbH, führende Marketingagentur für Rohr- und Kanalreinigungsunternehmen, erweitert ihr Erfolgsmodell auf die Bautrocknung (http://bese-media.de/bautrocknung).

Seit Jahren unterstützt Bese Media ihre Kunden erfolgreich dabei, nicht nur eine konstante Auftragslage zu sichern, sondern auch qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen. Für über 100 Rohrreinigungsunternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist Bese Media als der unverzichtbare Partn

VIELFALT IST KING! / Burger King® Deutschland zeigt die Menschen hinter dem Whopper®

VIELFALT IST KING! / Burger King® Deutschland zeigt die Menschen hinter dem Whopper®

– Burger King® Deutschland setzt ein Zeichen für Vielfalt in unserer Gesellschaft
– Im Mittelpunkt: Der Whopper® – Made in Germany. Von rund 25.000 Mitarbeitenden aus über 120 Ländern.
– Haltungskampagne rund um Tag der Deutschen Einheit großflächig in Berlin und digital.

Deutschland hat viele Gesichter. Gesichter von Menschen aus der ganzen Welt. Ob gerade erst angekommen oder schon immer hier zuhause. Menschen, ohne die hier rein gar nichts laufen w&uu

So schmeckt´s Berlin. Comeback der Berliner Feinkostmarke Pfennigs

So schmeckt´s Berlin. Comeback der Berliner Feinkostmarke Pfennigs

In und rund um Berlin kennt sie fast jeder: die Feinkostsalate von Pfennigs. Dazu zählen gefragte Klassiker wie Fleischsalat und Currysalat. Mit neuen Produkten und einer frischen, dynamischen Kommunikationskampagne feiert die traditionsreiche Berliner Kultmarke ihr erfolgreiches Comeback. Heute ist sie beliebter denn je.

Berlin, eine Stadt der Superlative, pulsierend und unaufhörlich im Wandel. Mitten in diesem dynamischen Treiben gibt es Konstanten, die das Herz der Stadt und seiner