Werben auf KI: localsearch eröffnet KMU neue Möglichkeiten mit Bing-Copilot

Werben auf KI: localsearch eröffnet KMU neue Möglichkeiten mit Bing-Copilot

localsearch bietet nun Online-Werbung auf dem Microsoft KI-Assistenten Copilot an. Damit eröffnen sich KMU neue Wege, die Zielgruppe zu erreichen.

Wer künftig im Chat mit dem KI-Assistenten Bing-Copilot nach Antworten sucht, könnte dabei auf eine Anzeige von localsearch stossen – und das mit gutem Grund. Denn ab sofort können kleinere und mittlere Unternehmen (KMU) in der Schweiz ihre Online-Werbung über localsearch gezielt auf Bing und der innovativen KI-Plattform Cop

Online Marketing Day by heise: Digitales Know-how für KMU / Marketing-Spezialisten teilen Wissen im Medienhaus

Online Marketing Day by heise: Digitales Know-how für KMU / Marketing-Spezialisten teilen Wissen im Medienhaus

Am 21. November 2024 lädt heise regioconcept (https://www.heise-regioconcept.de/) kleine und mittlere Unternehmen ins Verlagshaus heise nach Hannover-Großbuchholz in die Karl-Wiechert-Allee 10 ein. Die Tagesveranstaltung bietet von 10:00 bis 16:30 Uhr geballtes Expertenwissen zu Suchmaschinenwerbung, KI-Tools und Social Media Marketing. Branchenexperten teilen ihre Erfahrungen in praxisnahen Vorträgen. Der Online Marketing Day by heise (https://www.heise-regioconcept.de/online-ma

Revolution im IO-Advertising: erste Kampagne über neue Buchungstechnologie DBCFM umgesetzt

Revolution im IO-Advertising: erste Kampagne über neue Buchungstechnologie DBCFM umgesetzt

Das neue digitale Buchungstechnologie DBCFM vereinfacht radikal die Planung und Buchung von so genannter IO-Werbung. Eine erste Erfolgsgeschichte mit dem Kunden Deutsche Telekom.

Die neue Buchungstechnologie DBCFM ist ein echter Game-Changer für den Online-Werbemarkt. Dies zeigt exemplarisch die erste Kampagne für den Kunden Deutsche Telekom, die jetzt vollständig über diese Infrastruktur geplant und gebucht wurde. Durchgeführt hat sie die Frankfurter Agentur Mindshare.

Fallstricke für Onlineshops – Experte verrät, welche 5 Aspekte sich negativ auf die Verkaufszahlen von Onlineshops in der Beauty-Branche auswirken

Der Aufbau und die Implementierung eines eigenen Onlineshops erfordert viel Zeit und auch finanzielle Ressourcen. Umso ärgerlicher, wenn die Ergebnisse dann deutlich hinter den Erwartungen zurückbleiben. Die Gründe hierfür sind dabei nicht immer auf den ersten Blick erkennbar.

Klar ist, dass es gerade in der Beauty-Branche mehr als nur ein gutes Produkt braucht, um kontinuierliche Umsätze zu verzeichnen. Stattdessen müssen auch einige Aspekte bei der Präsenta

Die Mitglieder des Marketing Club Hamburg wählen neuen Beirat

Die Mitglieder des Marketing Club Hamburg wählen neuen Beirat

Am 24. Oktober hat der Marketing Club Hamburg im Audimax der University of Applied Sciences Europe (Campus Hamburg) seine jährliche Mitgliederversammlung durchgeführt.

Neben einem generellen Resümee der zurückliegenden Amtsperiode mit den wesentlichen Entwicklungen stand die Wahl des neuen Beirats auf dem Programm, der turnusgemäß alle zwei Jahre neu zusammengestellt wird, im Mittelpunkt des Abends.

"In 2025 feiert der Marketing Club Hamburg e.V. sein 70-j

Mitarbeiter- und Neukundengewinnung: Diese Erfahrungen machen Kunden mit der YeaMedia GmbH

Mitarbeiter- und Neukundengewinnung: Diese Erfahrungen machen Kunden mit der YeaMedia GmbH

Onlinemarketing verfolgt ein großes Ziel: Es soll das Unternehmen und sein Angebot in die Sichtbarkeit bringen und dafür sorgen, dass es zum Magneten für Neukunden und Bewerber wird – um das zu erreichen, bedarf es jedoch tiefgreifender Expertise. Yunus Akkaya ist nicht nur Gründer und Geschäftsführer der YeaMedia GmbH, sondern auch Experte für die Mitarbeiter- und Neukundengewinnung und hilft Unternehmen dabei, das Ziel mit hochwertigen Onlinemarketingkampagn

Gabriel Frick von Frick Marketing: Die Nadel im Heuhaufen – So finden KMU qualifizierte Mitarbeiter

Wer sich als Unternehmen auf dem Arbeitsmarkt heute gegen die Konkurrenz durchsetzen möchte, benötigt ganz besondere Methoden. Mit digitalen Strategien, verkaufspsychologischen Ansätzen und der Fokussierung auf die Unternehmenswerte bietet Gabriel Frick ein Recruiting-System an, das mit seinen speziellen Ansätzen herausragende Erfolge erzielt. Als Gründer und Inhaber von Frick Marketing hilft er damit kleinen und mittelständischen Unternehmen bei der Gewinnung quali

Max Winkler: Die besten Google-Ads-Strategien für lokale Handwerksbetriebe

Eine funktionierende Marketingstrategie ist heute für jedes Unternehmen unabdinglich, um qualifizierte Kunden für sich zu gewinnen – das gilt auch für das Handwerk. Doch vor allem traditionelle Handwerksbetriebe sehen sich dabei mit großen Herausforderungen konfrontiert. Als einer der Geschäftsführer der W&S Epic GmbH und Experte für digitale Strategien setzt sich Max Winkler dafür ein, mittelständische Unternehmen durch gezielte Werbeanzeigen zu