Der moderne Marketing-Mix – Professioneller Umsatzwachstum-Ratgeber

Inhaber und Geschäftsführung von Unternehmen stehen immer unter Druck. Sie müssen jeden Tag die vielfältigen gesetzlichen, sozialen, technischen und wirtschaftlichen Anforderungen bewältigen, um das Unternehmen zu führen und hoffentlich einen gesunden Umsatz zu erreichen. Das Marketing kommt dabei manchmal ein wenig zu kurz oder wird auf eine nicht besonders effektive Weise umgesetzt. Glücklicherweise muss man […]

Marketing-Mix Rechtsschutz: breites Produktangebot mit partiellem Kommunikationsvakuum

Marketing-Mix Rechtsschutz: breites Produktangebot mit partiellem Kommunikationsvakuum

Esslingen am Neckar, 25. Februar 2020 – Die zehn untersuchten Anbieter von Rechtsschutzversicherungen offerieren in ihrem Portfolio zwischen zwei und 33 Produkte. In der Summe ergeben sich damit 111 Produkte. Hinzu kommen diverse Produktvarianten und Bausteine. Fast alle Versicherer bedienen Privat- und Geschäftskunden. Sechs von zehn Anbietern adressieren bereits im Namen ihrer Versicherungsprodukte einzelne Zielgruppen. […]

Bankenmarketing: umfangreiches Sortiment mit im Schnitt 8,4 Kreditkarten

Bankenmarketing: umfangreiches Sortiment mit im Schnitt 8,4 Kreditkarten

Esslingen am Neckar, 03. Dezember 2019 – Die ‚Marketing-Mix-Analyse Kreditkarten 2019‘ untersucht die vier Marketingbereiche Product, Price, Place, Promotion. Die zehn analysierten Anbieter offerieren in der Summe 84 Kreditkartenprodukte, darunter allein 37 Co-Branding-Karten. Knapp ein Drittel der Karten richten sich an den Businesskunden. Jeder zweite Anbieter inkludiert bei seinen Standardkarten Versicherungsleistungen. Sieben Anbieter verfügen über […]

Marketingstudie Ratenkredite: konkrete Zinsvergleiche machen Mühe

Marketingstudie Ratenkredite: konkrete Zinsvergleiche machen Mühe

Esslingen am Neckar, 31. Oktober 2019 – Die ‚Marketing-Mix-Analyse Ratenkredit 2019‘ analysiert von zehn Banken deren spezifische Marketingaktivitäten. Die Portfolios der Anbieter umfassen zwischen einem und vier Ratenkreditprodukte. Für einen ersten Ãœberblick werden vom Kunden gerne Vergleichsportale oder Zinsrechner auf den jeweiligen Websites herangezogen. Auffallend ist hier, dass die sich aus verschiedenen Quellen ergebenden Zinssätze […]