Durchschnittlich 4,3 Berufsunfähigkeitsversicherungsprodukte halten die zehn analysierten Versicherer in ihrem Portfolio. Knapp zwei Postings pro Anbieter und Monat informieren in den Social Media die Community über relevante Produktnews.
Durchschnittlich 7,7 Girokontoprodukte offerieren zehn analysierte Anbieter in ihrem Produktportfolio. In der Kommunikation setzen zahlreiche Institute auf Internetwerbung und Paid Search. Den Kontakt zur jüngeren Zielgruppe halten die Institute über die Social Media-Plattformen.
Durchschnittlich 4,4 Pflegezusatzversicherungsprodukte halten die Versicherer in ihrem Produktportfolio. Bei den kommunikativen Aktivitäten nutzen die Versicherer zumeist nur einzelne Maßnahmen.
Durchschnittlich 3,4 Produkte zur Risikolebensversicherung offerieren zehn analysierte Versicherer. Aus dem Kaleidoskop möglicher Marketingmaßnahmen heben sich einige Anbieter mit verstärkten Aktivitäten ab.
Die Performances von zehn Versicherern für Krankenhauszusatzversicherungen zeigen eine enorme Bandbreite in den analysierten Marketingbereichen. Die Möglichkeiten in den Social Media werden nur ansatzweise genutzt.
Das Marketing der Zahnzusatzversicherer zeigt Potenzial in den Einzeldisziplinen: eine stringente Preispolitik ist nicht erkennbar. Die Anzahl der Beiträge in Social Media variiert von Anbieter zu Anbieter eklatant.
Inhaber und Geschäftsführung von Unternehmen stehen immer unter Druck. Sie müssen jeden Tag die vielfältigen gesetzlichen, sozialen, technischen und wirtschaftlichen Anforderungen bewältigen, um das Unternehmen zu führen und hoffentlich einen gesunden Umsatz zu erreichen. Das Marketing kommt dabei manchmal ein wenig zu kurz oder wird auf eine nicht besonders effektive Weise umgesetzt. Glücklicherweise muss man […]
Esslingen am Neckar, 25. Februar 2020 – Die zehn untersuchten Anbieter von Rechtsschutzversicherungen offerieren in ihrem Portfolio zwischen zwei und 33 Produkte. In der Summe ergeben sich damit 111 Produkte. Hinzu kommen diverse Produktvarianten und Bausteine. Fast alle Versicherer bedienen Privat- und Geschäftskunden. Sechs von zehn Anbietern adressieren bereits im Namen ihrer Versicherungsprodukte einzelne Zielgruppen. […]
Esslingen am Neckar, 03. Dezember 2019 – Die ‚Marketing-Mix-Analyse Kreditkarten 2019‘ untersucht die vier Marketingbereiche Product, Price, Place, Promotion. Die zehn analysierten Anbieter offerieren in der Summe 84 Kreditkartenprodukte, darunter allein 37 Co-Branding-Karten. Knapp ein Drittel der Karten richten sich an den Businesskunden. Jeder zweite Anbieter inkludiert bei seinen Standardkarten Versicherungsleistungen. Sieben Anbieter verfügen über […]
Esslingen am Neckar, 31. Oktober 2019 – Die ‚Marketing-Mix-Analyse Ratenkredit 2019‘ analysiert von zehn Banken deren spezifische Marketingaktivitäten. Die Portfolios der Anbieter umfassen zwischen einem und vier Ratenkreditprodukte. Für einen ersten Ãœberblick werden vom Kunden gerne Vergleichsportale oder Zinsrechner auf den jeweiligen Websites herangezogen. Auffallend ist hier, dass die sich aus verschiedenen Quellen ergebenden Zinssätze […]