Online-Traffic in der Corona-Krise: Publisher profitieren, Tourismus verliert Mapp analysiert Traffic-Entwicklung branchenübergreifend

Berlin, 30. März 2020 – Mapp, der internationale Anbieter für Insight-basiertes Customer Engagement, veröffentlicht heute Zahlen zur Veränderung des Online-Nutzungsverhaltens anlässlich der aktuellen Corona-Pandemie. Publisher-Visits zeigen deutlich nach oben Die Corona-Krise hat auf einzelne Branchen ganz unterschiedliche Auswirkungen. Internationale Betreiber von Medien- und Nachrichtenportalen profitieren von einem gesteigerten Informationsbedürfnis der Bevölkerung. Interessante Parallelen zeigen sich […]

Rohdaten-Export in Echtzeit: Flaconi fliegt auf Data Streams von Webtrekk

Rohdaten-Export in Echtzeit:  Flaconi fliegt auf Data Streams von Webtrekk

Die Online Beauty Destination Flaconi gehört zu den führenden Online-Parfümerien Deutschlands. Ihr umfassendes Portfolio besteht aus über 700 internationalen Marken und 45.000 Produkten aus den Bereichen Parfum, Pflege, Make-up, Haarpflege und Naturkosmetik. Der Online-Shop wurde mit zahlreichen Awards ausgezeichnet. „Die Entscheidung für Data Streams ist uns leichtgefallen. Modernes Online-Business ist hochgradig datengetrieben und sollte in […]

Webtrekk-Übernahme durch Mapp abgeschlossen: Cross-Channel-Marketing von Mapp um Customer Intelligence und Analytics-Expertise von Webtrekk ergänzt

Webtrekk-Übernahme durch Mapp abgeschlossen:  Cross-Channel-Marketing von Mapp um Customer Intelligence und Analytics-Expertise von Webtrekk ergänzt

Mapp und Webtrekk fügen ihre Angebote zu einem vollintegrierten Produkt zusammen, sodass Marketers ihre Daten mit einer Plattform generieren, auswerten und in Kunden-Engagement umwandeln können. Hierbei dreht sich alles darum, auf Grundlage von Echtzeit-Daten und präziser Insights einfach und schnell Interaktion beim Kunden anzustoßen. Die Verknüpfung von Webtrekks Customer Intelligence mit Mapps Cross-Channel-Marketing-Lösungen basiert auf […]

Marketing Analytics: Datorama bietet auf der dmexco ein hochkarätiges Experten-Panel zur digitalen Transformation im Marketing und etabliert sich als

Alle Marketingdaten kanal-, provider- und formatübergreifend auswerten zu können, entwickelt sich zu einem immer wichtigeren Faktor für den Unternehmenserfolg. Auf der dmexco in Köln bringt der Marketing Analytics-Spezialist Datorama erfahrene Praktiker aus globalen Großunternehmen für ein Expertengespräch über Best Practices beim datengetriebenen Marketing auf der Seminarbühne zusammen.