Der Marketingpapst und emeritierte Professor Heribert Meffert ließ es sich am Montag bei der Zusammenkunft der Jury nicht nehmen, mit Verve über seinen "Nachfolger" beim IMK-Award zu diskutieren. Der Preis für herausragende Leistungen zur Förderung der Marke und der Markenführung wird im September zum zweiten Mal vergeben. Neben dem ersten Preisträger Meffert gehören zur Jury: Kärcher-Chef Hartmut Jenner, WWF-Geschä
Markeninhaber, die sich beim Trademark Clearinghouse anmelden, haben nicht nur die Möglichkeit sich an der Sunrise Period aller Neuen TLDs zu beteiligen, sondern auch an der der jobs-Domains.
Das Trademark Clearinghouse spart dem Markeninhaber Zeit und Geld, weil er Marken nur einmalig für die "Sunrise Periods" aller Neuen Top Level Domains anmelden muß.
Vom Marker zur Dose: Ab Mai gibt es von edding, dem deutschen Marktführer im Bereich permanentes Markieren, erstmals eine permanente Lösung zum Sprühen. Die Design- und Markenagentur VISID begleitet die Markteinführung des neuen edding Permanent Spray.
ICANN führt über 1000 neue Domains ein. Das ist eine Herausforderung für den Markenschutz. Das Trademark Clearinghouse, das am 26.März seine Arbeit aufnimmt, soll die Probleme lösen.
Für Markeninhaber ist wegen der Einführung von mehr als 1000 neuen Top Level Domains die Anmeldung im neu geschaffenen Trademark Clearinghouse sinnvoll.
Markeninhaber, die unter keiner der neuen Top Level Domains Namen registrieren lassen wollen, erhalten bei Anmeldung ihrer Marken im Trademark Clearinghouse Informationen per e-mail, wer eine Domain mit dem Markennamen anmelden will und können sich dann gegen diese Domainregistrierungen wehren. Nur das Trademark Clearinghouse ka