Blogbuch mit Instrumenten der Marktanalyse kostenlos erhältlich

Blogbuch mit Instrumenten der Marktanalyse kostenlos erhältlich

Marktanalysen werden in Unternehmen vor allem für die Strategieanalyse im Rahmen der Geschäftsplanung sowie für die Marketingplanung und im Produktmanagement benötigt. Eine Reihe von Methoden und Tools, die in der Markt- und Marktanteilsanalyse zur Anwendung kommen, wurde nun zu einem sogenannten Blogbuch zusammengefasst, das eine kompakte Methodenbeschreibung auf insgesamt 48 Seiten bereitstellt und kostenlos auf der Webseite von Winfried Kempfle Marketing Services abgerufen

Beratung für Manager, die ihr Unternehmen dem Kapitalmarkt öffnen wollen, zahlt sich aus

Die Beratung des Managements von Unternehmen, die Mittel über den Kapitalmarkt einwerben wollen (z. B. durch Private-Equity, Unternehmensanleihe, Börsengang, M&A), zahlt sich vielfältig aus: Sie reduziert den notwendigen zeitlichen Rahmen, steigert die Realisierungschancen und erhöht die Unternehmenswerte. Gleichzeitig wird die meist noch kapitalmarktunerfahrene Geschäftsführung gezielt gecoacht, um den Profis auf der anderen Seite auf Augenhöhe begegnen zu

Wie Systemunternehmen am POS punkten können – zweites Buch vom Mandat Campus zeigt konkrete Wachstumshebel auf

Wie Systemunternehmen am POS punkten können – zweites Buch vom Mandat Campus zeigt konkrete Wachstumshebel auf

Dortmund, 30. August 2012

Guido Quelle (Hrsg.), Linda Vollberg (Verfasserin):
Markenbildung von Systemunternehmen am POS als Stellhebel für profitables Wachstum – Formatvergleich und Folgerung
Mandat Campus, Band 2, 2012
EUR 29,90
ISBN 978-3-84822-223-0

Ob Edeka, McDonald"s, Fressnapf, Douglas, dm oder Tom Tailor – Systemunternehmen haben auf ihrem Weg zum Wachstum einen Vorteil: Sie können ihre Leistung am Point of Sale (POS) an vielen Standorten multiplizieren. Ob das gelingt,