Mit der Google Cloud Zertifizierung und Partnerschaft trägt die Full-Service Agentur für datengetriebene Medien dem immer stärkeren Bedarf nach umfassender Datenintegration im Marketing Rechnung. Die Integration von MarTech & AdTech mit internen Systemen zu Marketing Data Warehouses (DWH) ermöglicht Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Verbesserung der User Experience durch AI & Machine Learning.
Der Fachkräftemangel setzt deutschen Unternehmen zu. Auch im Bereich Künstlicher Intelligenz und der Analyse von Daten gibt es zu wenige Experten in der Industrie. Um eine gezielte Weiterbildung zu ermöglichen, bietet das StartUp Enable AI aus Stuttgart ein Kursportfolio an mit Kursen, die von den Grundlagen der Statistik über Datenanalyse und Machine Learning bis zu […]
Saarbrücken, 31. Juli 2019 – Der Saarbrücker IT-Hersteller hat seinen Vorstand erweitert und Dr. Dirk Goldner an Bord geholt. Dr. Goldner ist promovierter Physiker und hat über 20 Jahre Erfahrung in unterschiedlichen Führungspositionen in der ITK Branche. Ab sofort ist Dr. Goldner bei eurodata als Vorstand für die Softwareentwicklung der kaufmännischen Anwendungen, wie edrewe, edlohn, […]
Machine Learning und Python sind Themen, die immer häufiger in den Vordergrund rücken. Entwickler*innen, Softwarearchitekten*innen, IT-Projektleiter*innen und Product Owner haben auf dem ML Summit und Python Summit die Möglichkeit, sich tiefgehend mit den Details der Technologien, Tools und Sprachen in angenehmer Atmosphäre zu beschäftigen. Die Events finden vom 14. bis 15. Oktober 2019 in Berlin […]
Vortrag am Dienstag, 25. Juni um 16.45 Uhr im Branchentrack Automobilindustrie Wie kann die tägliche Fahrt mit dem Auto perfekt in meinen Alltag eingebunden werden, so dass die Reise von A nach B zu einem echten Erlebnis wird? Und welche Rolle spielen dabei Big Data Analysen? Diesen Fragen gehen Dr. Nora Vollmers und Andreas Berghammer, […]
Machine Learning kann Unternehmen dabei helfen völlig neue Kennzahlen, in einem sich schnell verändernden Markt, zu identifizieren. Lesen Sie hierzu unseren Artikel: https://www.aisoma.de/mit-machine-learning-kpis-aufdecken/
Konstanz, 15. April 2019 – Die Industrie 4.0 fordert eine hochflexible Fabrikwelt und besitzt ein enormes Wertschöpfungspotenzial. Die in-integrierte informationssysteme GmbH ( www.in-gmbh.de) zeigte auf der HANNOVER MESSE, wie Unternehmen dies ausschöpfen können. Unter anderem präsentierte die in-GmbH verschiedene Use-Cases auf Basis der IoT-Plattform „sphinx open online“ und des Kerns „Model in the Middle“ mit […]
„Industrial Intelligence – Die Vernetzung von Mensch und Maschine im KI-Zeitalter“ lautet das Motto der diesjährigen Hannover Messe, die vom 01. bis zum 05. April zum 72. Mal in der niedersächsischen Landeshauptstadt stattfindet. Mehr als 6.500 Aussteller aus 75 Ländern präsentieren auf dem Gelände der Deutschen Messe AG ihre Neuheiten. Auch die nicos AG ist […]
München, 21.01.2019 – DriveLock SE, einer der international führenden Spezialisten für IT- und Datensicherheit, veröffentlicht mit der DriveLock 7.9.2 Version weitere Verbesserungen für die Endpoint Protection Platform mit Machine-Learning-Technologie. So ist mit der neuen DriveLock-Version jetzt das zentrale Management von Microsoft BitLocker möglich. Darüber hinaus optimieren neue Funktionen die Administration, verbessern Sichtbarkeit und Schutz der […]