Mein letzter Tag im Betrieb: ZDF-Doku „37°“ über den Abschied vom Arbeitsleben (FOTO)

Mein letzter Tag im Betrieb: ZDF-Doku „37°“ über den Abschied vom Arbeitsleben (FOTO)

Früher oder später kommt er, der letzte Tag im Betrieb. Dann beginnt der Ruhestand. Die „37°“-Dokumentation „Mein letzter Tag im Betrieb – Abschied vom Arbeitsleben“ begleitet am Dienstag, 5. Februar 2019, 22.15 Uhr im ZDF, drei Protagonisten beim Übergang zu diesem neuen Lebensabschnitt. Wie sind sie auf die Zäsur vorbereitet? Wie gehen sie damit um? […]

Die Kochinsel der Superlative

Die Kochinsel der Superlative

STRASSER baut weltweit längste Naturstein-Kochinsel für Johann Lafer Eigentlich wird der einzigartige Naturstein-Monolith ST-ONE von STRASSER Steine für private Küchen der gehobenen Preisklasse gefertigt. Bei Johann Lafer steht die XL-Version jetzt in seiner Kochschule in Guldental im Dauereinsatz und beweist, dass perfektes Design, Funktionalität und höchste Qualität bei STRASSER ideal zusammen gehen. Das rund sieben […]

Heutige Mestemacher Jahrespressekonferenz / Brot- und Backwarengruppe schafft 2018 mit 162,8 Mio. Euro / Umsatzrekord (FOTO)

Heutige Mestemacher Jahrespressekonferenz / Brot- und Backwarengruppe schafft 2018 mit 162,8 Mio. Euro / Umsatzrekord (FOTO)

Die mittelständische Brot- und Backwarengruppe Mestemacher schreibt im Geschäftsjahr 2018 mit 162,8 Mio. Euro den höchsten Umsatz in ihrer Unternehmensgeschichte. Das Umsatzplus liegt um 2,8 Prozent über dem Vorjahr. 2017 erreichte die lifestyle-bakery 158,3 Mio. Euro Jahresumsatz. Die Lifestyle-Produkte des Familienunternehmens sind gesundheits- und convenienceorientiert. Mit diesen Orientierungen befindet sich die Großbäckerei grundsätzlich auf Wachstumskurs. […]

Ambiente 2019 – Hier kommen die wichtigsten Trends und Neuheiten (AUDIO)

Anmoderationsvorschlag: Haben Sie eigentlich mitbekommen, wieso es plötzlich alle hygge haben wollten? Oder woher die ganzen Einhörner kamen, die noch nicht mal vor Toilettenpapier oder Haarspray halt gemacht haben? Wie die Do-it-Yourself-Welle losgetreten wurde? Nicht? Kein Wunder. Trends entstehen im Untergrund – und die meisten Menschen bekommen erst mit, dass etwas total angesagt ist, wenn […]

Neuer Webauftritt unter www.hansgrohe-group.com – Website der Hansgrohe Group in neuem Look (FOTO)

Neuer Webauftritt unter www.hansgrohe-group.com – Website der Hansgrohe Group in neuem Look (FOTO)

Zum Jahresbeginn 2019 präsentiert sich die Hansgrohe Group mit ihrem neuen Online-Auftritt unter www.hansgrohe-group.com. „Innerhalb von neun Monaten haben wir unsere Website komplett umgestaltet, eine außerordentliche und beeindruckende Leistung unseres Projektteams“, berichtet Dr. Jörg Hass, Vice President Corporate Communications beim international tätigen Armaturen- und Brausenhersteller. „Dies spiegelt sich gleich beim ersten Klick durch das zeitlose […]

Neues Jahr. Neuer Geschmack / Energy Drink 28 BLACK launcht neue Geschmacksrichtung Orange-Ginger (VIDEO)

Direkt zum Jahresbeginn startet der Launch der neuesten 28 BLACK Sorte Orange-Ginger. Die Line Extension mit fruchtigem Orangengeschmack und angenehmer Ingwer-Schärfe ist genau richtig für die Zielgruppe junger, dynamischer Menschen, die offen für neue Trends und Impulse sind. Wie alle 28 BLACK Sorten ist Orange-Ginger ohne Taurin und passt zum veganen Lifestyle. Unterstützt wird der […]

Neu erschienen: Der VermögensKompass

Neu erschienen: Der VermögensKompass

In der Premieren-Ausgabe des VermögensKompass von ImmoSenio wurden die großen Themenbereiche „Geldanlagen“ und „Lebensart“ vereint, die untrennbar beieinander liegen. In dem brandneuen Premium-Magazin stellen wir auf über 60 Seiten Top-Trends für Investoren sowie Genießer redaktionell auf einer gleichermaßen unterhaltsamen wie auch wissenswerten Art und Weise vor. In der Titelstory „Lust auf mehr Rendite“ gibt unsere […]

NENA wird Kampagnen-Botschafterin für Naturgut / Eigenmarke fasst aktuelle Ernährungstrends zusammen – dynamisches Wachstum (FOTO)

NENA wird Kampagnen-Botschafterin für Naturgut / Eigenmarke fasst aktuelle Ernährungstrends zusammen – dynamisches Wachstum (FOTO)

Die Eigenmarke „Naturgut“ gehört zu den stark wachsenden Sortimentsbereichen von PENNY. Der Discounter fasst darunter seit 2014 die aktuellen Ernährungstrends „biologisch“, „regional“ und „vegetarisch/vegan“ zusammen. Das Sortiment umfasst über 150 Produkte von Bio Kokosblütenzucker über Süßkartoffelchips bis zu Veggie Spaghetti mit Soja-Bolognese. Unter dem Motto „Natürlich für alle“ stellt PENNY heute (07.01.) seine neue Kampagne […]

SUPER RTL klare Nummer 1 im Kinderfernsehen / Bester Tagesmarktanteil seit Sendestart

Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 22,0 Prozent in der Kinderzielgruppe 3-13 Jahre (06:00 bis 20:15 Uhr) konnte SUPER RTL die Marktführerschaft im vergangenen Jahr erfolgreich behaupten. Der öffentlich-rechtliche KiKA kam auf 17,7 Prozent, die werbefinanzierten Konkurrenten Disney (11,2 Prozent) und Nickelodeon (7,4 Prozent) wurden erneut auf die Plätze verwiesen. Ein weiterer Höhepunkt: Mit einem Marktanteil […]

Innovationen und Impulse für Gastgeber / Die Gastgebermesse HOGA Nürnberg ist vom 13. bis 15. Januar 2019 die zentrale Plattform des süddeutschen Gastgewerbes (FOTO)

Innovationen und Impulse für Gastgeber / Die Gastgebermesse HOGA Nürnberg ist vom 13. bis 15. Januar 2019 die zentrale Plattform des süddeutschen Gastgewerbes (FOTO)

Bayerns Gastronomen, Hoteliers, Bäcker, Konditoren, Caterer, Metzger, Food-Trucker und die Profis der Gemeinschaftsverpflegung sind dazu eingeladen, auf der HOGA Neuheiten zu entdecken, Kontakte zu Partnern und Kollegen zu knüpfen, aktuelle Food-Trends zu testen und die passende Ausstattung für den Beginn der neuen Saison zu finden. Die HOGA präsentiert sich im Januar vielfältiger denn je: Rund […]