Praxisorientierter Leitfaden zur Kommunikation in der Krise

Der Leitfaden berücksichtigt dabei ausdrück¬lich, dass Kommunikationsstrukturen im Unternehmen selbst nicht originär an der eigentlichen Krisenbewältigung beteiligt, gleichwohl aber erheblich betroffen sind. Und es ist zu bedenken, dass sich Kommunika-tionsverantwortliche weniger mit der tatsächlichen Krise, als mit der Wahrnehmung derselben in oft weit gestreuten Zielgruppen beschäftigen müssen. „Vorrangiges Ziel des Krisenkommunikationsleitfadens ist es, Verantwortlichen eine […]

Leitfaden: Backup-Konzepte für rechtskonforme Datensicherungen

Hamburg / Deutschland, 29. Juni 2017 – EU-Datenschutzgrundverordnung und Cyber-Angriffe sorgen für neue Herausforderungen im Umgang mit Daten. Unterstützung erhalten Unternehmen vom Hamburger Anbieter von Backup- und Restore-Lösungen NovaStor. Mit NovaStors Methodik und einem neuen Leitfaden des Anbieters verwandeln Unternehmen ihre Backup Software in rechtskonforme Datensicherungslösungen und zuverlässigen Schutz vor Cyber-Attacken. Unternehmen brauchen dokumentierte Datensicherungslösungen […]

Whitepaper E-Mail Marketing: Agentur nutzen oder Selbermachen? Der neue Leitfaden von postina.net ist als Gratis-Download da

Das Whitepaper der Heidelberger Agentur für E-Mail & Online Marketing steht nun zum kostenlosen Download unter http://www.postina.net/de/fachwissen/download/EMM-Whitepaper_Agentur_nutzen_oder_Selbermachen bereit. Es greift grundsätzliche Bausteine erfolgreichen E-Mail Marketings auf: Worauf muss bei der Konzeption einer Newsletter-Kampagne geachtet werden? Wie findet man in der Masse professioneller E-Mail Softwares die passende? (Antwort: Mit der Checkliste aus dem Whitepaper nat&

Content PR: Neue Wege der Unternehmenskommunikation im Web 3.0

Praxisleitfaden gibt nützliche Tipps für eine inhaltsorientierte PR
Content PR ist kein „Modebegriff“ aus der Unternehmenskommunikation, sondern bezeichnet die inhaltsorientierte PR und den direkten Dialog mit den Zielgruppen. Für PR-Professionals also nur ansatzweise Neuland, gehört das geschickte Lancieren relevanter Inhalte doch zum täglichen Handwerkszeug. Der Kunde als solcher rückt jedoch in den Vordergrund und macht ein Umdenken sowie neue Methoden, neue Bots