Servicewüste Deutschland: Kundenservice im Klammergriff von Gesprächsleitfäden

– Guter Service braucht kreativen Ungehorsam- Mehr Freiheit für die Mitarbeiter
– Guter Service braucht kreativen Ungehorsam- Mehr Freiheit für die Mitarbeiter
– Was läuft schief bei der Mitarbeiterauswahl?- "Hire character. Train skills!"
Neues Buch der Leadership- und Service-Excellence-Experten Sabine Hübner und Carsten K. Rath
Die Lufthansa hat gerade den World Airline Award in der Kategorie "Beste Airline Westeuropas" erhalten und will das Reisen für die Passagiere noch angenehmer machen. Deshalb sollen 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in besserer Kundenorientierung geschult werden. Ein wichtiger Schritt in Richtung 5-Sterne-Airline, denn in der Verkehrsbranche ist 91 Prozent der Kunden ein guter Service wichtig oder sogar sehr wichtig. Zu diesem Ergebnis kommt die Service-Excellence-Studie der U
Wenn Unternehmen anders sein wollen als der Wettbewerb, dann müssen sie vor allem besser sein. Insofern ist Innovationskraft heute ein Lebenselixier. Allerdings ist die Misserfolgsrate hoch: In manchen Branchen liegt sie bei 80 Prozent. Das Beratungs- und Umsetzungsunternehmen RichtigRichtig.com führt das Scheitern auf die fehlende Relevanz von Innovationen für den Kunden zurück.
Unternehmerische Innovationen sollen zum Zeitgeist passen und das Image des Unternehmens oder de