HISPANIA LA – Messe für spanische und lateinamerikanische Produkte

HISPANIA LA – Messe für spanische und lateinamerikanische Produkte

Unternehmen, Start-ups, Sprachschulen und Händler, die Produkte mit spanischem und lateinamerikanischem Hintergrund vermarkten, sind auf der HISPANIA LA Messe als Aussteller herzlich willkommen! Liebhaber der spanischen und lateinamerikanischen Kulturen erleben am 10.10.2014 in der Stadthalle Hofheim ein buntes Programm mit exotischen Produkten und einem vielfältigen Kulturangebot.

Fairer Handel aus Mexiko und Guatemala: INDIO Market mit Textilien, Bekleidung und Schmuck auf der ALMEX in München

Fairer Handel aus Mexiko und Guatemala: INDIO Market mit Textilien, Bekleidung und Schmuck auf der ALMEX in München

Am 03. August 2013 befindet sich INDIO Market, ein Onlinehandel für süd- und mittelamerikanisches Kunsthandwerk auf der ALMEX (Afro Latina Munich EXPO) in München.
INDIO Market ist ein junges Unternehmen, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, über den Import von Bekleidung, Schmuck und Textilien aus nativen Erzeugergruppen Mittel-und Südamerikas, die sog. Cooperativas im fairen Handel zu unterstützen. Durch die massive Nutzbarmachung der jahrtausendealten handwerkli

Spanien und Lateinamerika zu Gast in Hofheim

In der Region gibt es bereits Produkte aus Spanien und Lateinamerika zu kaufen, aber wo findet man noch mehr davon? Wie knüpft man Kontakte mit Lateinamerika? Wo lernt man Spanisch in der Region? Sie haben Mode aus Spanien gesehen, über Empanadas gehört und wollen mehr darüber wissen? Das Competence Center Lateinamerika, La Academia Suarez, OOKOKO, ISLA-Katalog, MS Virtual Marketing, SWOT- Mystery Shopping Services und andere Ansprechpartner werden am Hofheimer Businesstag An

EZLA – Die Brücke nach Europa für kleine und mittelständische Unternehmen aus Lateinamerika

EZLA – Die Brücke nach Europa für kleine und mittelständische Unternehmen aus Lateinamerika

In August 2012 wurde in Hamburg das Europäische Zentrum für Lateinamerika (EZLA) eröffnet. Das Zentrum unterstützt lateinamerikanische Unternehmen, die nach Deutschland und Europa expandieren und dort ihr Geschäft aufbauen wollen. Mit einem einzigartigen "All-inclusive-Geschäftsmodell" verhilft EZLA kleinen und mittelständischen Unternehmen aus Lateinamerika zu einer nachhaltigen und erfolgreichen Geschäftsentwicklung in den Märkten Europas.