Kunst als Marketinginstrument

Kunst als Marketinginstrument

Kunst ist Kommunikation. Über zeitgenössische Kunst, die Ideen, die hinter einem Kunstwerk stehen, spricht man – unabhängig davon, ob die Arbeit gefällt oder nicht. Ein Effekt den Unternehmer für sich und Ihre Unternehmensziele nutzen können.
Kunst gilt inzwischen auch als internes und externes Kommunikations- und Marketinginstrument um Image und Philosophie des Unternehmens zu vermitteln.
Kunst wird als Bindeglied zwischen Menschen und Unternehmen eingesetzt.

Mit

Auftragsarbeiten für Unternehmen sind eine sehr interessante Möglichkeit der Wertevermittlung

Auftragsarbeiten für Unternehmen sind eine sehr interessante Möglichkeit der Wertevermittlung

Viele der heutigen Unternehmen sehen Kunst nicht nur als Dekoration für ein schöneres Ambiente im Büro, sondern haben erkannt, dass Kunst am Arbeitsplatz die Leistung fördert, Stress mindert und die Kreativität der Mitarbeiter erhöht.

Ein weiterer Aspekt für die Zusammenarbeit der Wirtschaft mit Künstlern ist die Auftragskunst, sie stellt eine besondere Form der Unternehmenskommunikation dar und ist eine interessante Möglichkeit der Wertevermittlung