Wie viel ist ein Bestandskunde im Jahr wert?

Wie viel ist ein Bestandskunde im Jahr wert?

In der Versicherungsbranche steht die Digitalisierung von Geschäftsprozessen im Mittelpunkt aktueller Diskussionen. Für Versicherungsmakler macht eine schlanke Verarbeitung von Geschäftsvorfällen unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten Sinn. Wenn es um den Kunden, also um den Bestand geht, stehen aber andere Ziele im Mittelpunkt.

Versicherungsmakler können heute viele Vorgänge schnell per E-Mail oder Extranet an Versicherer kommunizieren. Dunkelverarbeitungen bei Do

93 Prozent Kundenzufriedenheits-Rate für InfinityQS

93 Prozent Kundenzufriedenheits-Rate für InfinityQS

Die Ergebnisse der Kundenbefragung honorieren das Engagement von InfinityQS und bestätigen den Erfolg, den Kunden durch verbesserte Prozesse und reduzierte Kosten haben.

Koblenz, 11. Februar 2016 – InfinityQS International, Inc., einer der weltweit führenden Experten für Echtzeit-Qualität und Manufacturing Intelligence, freut sich über eine Kundenzufriedenheits-Rate von 93 Prozent, die das Unternehmen in einer kürzlich durchgeführten weltweiten Befragung von

Kommunikation im Wandel der digitalen Medien

Kommunikation im Wandel der digitalen Medien

Ein bekannter Werbeslogan der letzten Jahre lautete: „Es gibt für alles eine App“ und das hat sich bis heute mehr als bewahrheitet. Haben Sie mal auf Ihr Smartphone geschaut und gezählt wie viele Apps Sie installiert haben? Und wie viele davon nutzen Sie täglich oder wenigstens einmal pro Woche? Auf meinem Gerät sind 92 Apps installiert, das reicht von Messengern über Fitness-Apps und Alltags-Helferlein bis hin zu Self-Service-Anwendungen und Spielen.

Leistungs(daten)management und KPI´s

Leistungs(daten)management und KPI´s

„Wir hatten mal einen Controller der hat…“ – so oder so ähnlich hat jeder schon mal über jene zahlenaffinen Menschen gesprochen, die einem Unternehmen dabei helfen die eigene Performance messbar(er) zu machen. „You can’t manage, what you can’t measure“ lautet eine Managementweisheit. Doch was soll da eigentlich gemessen werden, bzw. wie helfen mir die Messdaten im Tagesgeschäft? Dieser Frage hat sich auch die Bolzhauser AG im Rahmen ihrer Projekte gestellt und möchte hier ein

Kostenreduzierung bei garantiert gleichbleibender Qualität und Kundenzufriedenheit

Kostenreduzierung bei garantiert gleichbleibender Qualität und Kundenzufriedenheit

Das Ziel schlechthin im Kundenservice: Die Betriebskosten im Service senken und die Kundenzufriedenheit und Bearbeitungsqualität auf gleichem Niveau halten. Ist ein solcher Ansatz überhaupt umsetzbar, oder müssen Einbußen bei der Qualität und der Zufriedenheit der Kunden in Kauf genommen werden, wenn Kosten reduziert werden? Diese Frage hat sich die Bolzhauser AG gestellt und eine verblüffende Antwort gefunden. Die Bolzhauser AG ist seit mehr als 20 Jahren als Full