Berlin, Oktober 2018 – Kundenzufriedenheit lässt sich häufig schon mit einer einfachen Frage klären: „Würden Sie unser Produkt, unseren Service oder unser Unternehmen weiterempfehlen?“ Das Maß an Weiterempfehlung ist für viele Unternehmen – auch in der eLearning-Branche – entscheidend, wenn es um die Zufriedenheit der Kunden geht. Die Empfehlungsrate oder der Net Promotor Score ist […]
Pressemitteilung zum Führungsseminar der Sächsischen VWA Dresden: Die Mitarbeiterzufriedenheit ist für Unternehmen aller Branchen ein wesentlicher Faktor, um die Arbeitsmotivation und das Betriebsergebnis zu steigern. Eine zeitgemäße und strategische Mitarbeiterführung wird hierbei zum Schlüssel, um das Betriebsklima zu verbessern und neben der Arbeitsfreude auch die Kundenzufriedenheit zu fördern. Zu diesem Zweck lädt die Sächsische Verwaltungs- […]
Mit der Bestnote von 1,7 wird die Kundenzufriedenheit für den global office Erreichbarkeitsdienst von einem unabhängigen Marktforschungsinstitut evaluiert. Damit erhält das Unternehmen erneut eine hervorragende Leistungsbewertung, die die Qualität und das Engagement des Dienstleisters für Erreichbarkeits-Service wiederspiegelt. Mehr als 1000 Unternehmen der deutschen Wirtschaft nutzen den etablierten Service von global office, wenn es um die […]
Das Kundenkontaktcenter Ventrica (www.ventrica.co.uk), das bei den renommierten European Contact Centre & Customer Service Awards (ECCCSA) 2017 Gold in der Kategorie „Best Outsourced Contact Center“ gewonnen hat, richtet sich an deutsche Unternehmen, die ihren europaweiten Kundenservice verbessern möchten. Dino Forte, Gründer und Geschäftsführer von Ventrica, erklärte: „Wir waren absolut begeistert und fühlten uns geehrt, Gold […]
Aus vielen Branchen kennen Kunden individuell zugeschnittene Angebote, personalisierte Kontaktaufnahmen und die transparente Kommunikation des Bearbeitungsstands. Diese Erwartungen übertragen sie auch auf die Versicherungsbranche. Laut einer repräsentativen Umfrage der Managementberatung Horváth & Partners in Kooperation mit dem Marktforschungsinstitut forsa gelingt es Versicherern noch viel zu selten, die Erwartungen ihrer Kunden zu erfüllen und positive Erlebnisse […]
Bereits zum sechsten Mal in Folge hat die Hanseatic Bank für ihre hohe Qualität im Kundenservice das Siegel „TÃœV Service tested“ erhalten. Erstmals wurde die Hamburger Privatbank dabei mit der Note „Sehr gut“ bewertet. Die unabhängigen Prüfer des TÃœV Saarland hatten im Oktober und November 2017 über einen Zeitraum von fünf Wochen Daten zur Servicequalität […]