Esslingen am Neckar, 06. März 2019 – Die ‚Studie Unternehmensprofile Versicherungen 2019‘ analysiert auf Basis von rund 6.500 Versicherungsproduktabschlüssen Struktur und Verhalten der Kunden von 15 Versicherern. Kfz,- Haftpflicht- und Hausratversicherungen sind die Produktgruppen mit den meisten Abschlüssen. Die HUK-Coburg verzeichnet wenig überraschend ihren Schwerpunkt bei den Kfz-Versicherungen, HanseMerkur punktet bei Reiseversicherungen. Als Abschlussort beim […]
Frankfurt am Main, Hannover, 30. Juni 2014. – Kein Wunder, dass ältere Verbraucher nicht gezielt angesprochen werden. Nach einer vom ReifeNetzwerk im Juni 2014 durchgeführten Studie* wissen 63 Prozent der deutschen Unternehmen nicht, wie viele ihrer Kunden über 50 Jahre alt sind. Vor allem in kleinen und mittleren Betrieben ist die Altersstruktur der eigenen Kunden eine unbekannte Größe.
Über ältere Zielgruppen informieren sich laut der Studie mehr als die H&