Empathie-Marketing – jetzt auch in Deutschland

Was in den USA schon längst Gang und Gäbe ist, nimmt nun langsam auch Einzug in deutsche Unternehmen: Das Verständnis des Resonanz-Gesetzes als Erfolgsfaktor für–s Business. Erfolgreiche Menschen wie Jim Carrey, Deepak Chopra kennen die Geheimnisse der Quantenphysik, des Resonanz-Gesetzes und der Spiegeltheorie längst und ihr Erfolg zeigt, welche Auswirkungen ihr Einsetzen auf den eigenen Erfolg hat.
Das Problem in Europa ist bisher, dass diese Begriffe eher mit Esoter

Mal mit den Augen des Kunden auf das Unternehmen sehen – Der QuickCheck Kundenmanagement

Das typische Szenario zum Jahresende: Mitten im hektischen Jahresendgeschäft feilschen Geschäftsleitung und Fachbereiche um die Zahlen für die Jahresplanung. „Den Kunden blenden die meisten Unternehmen in diesen Gesprächen aus“, erklärt Uwe Fischer, Partner von Die PRO:FIT.MACHER. Für den Experten für kundenfokussierte Unternehmensentwicklung ist es keine Überraschung, dass die meisten der so erstellten Pläne nicht erreicht werden. Er empfiehlt daher,

Studie: Banken setzen im Kundenmanagement auf traditionelle Werte statt Digitalisierung

MÜNCHEN, 1. Oktober 2014 – Informationsflut, neue Technologien und Online-Kanäle: Banken stehen massiv unter Druck, sich auf das veränderte Kundenverhalten einzustellen. Die sinkende Kundenloyalität und der intensive Wettbewerb bei gleichzeitig steigendem Leistungs- und Qualitätsanspruch stellen für Bankentscheider aktuell mitunter die größten Herausforderungen dar. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie „Bank & Zukunft 2014“ des Fraunhofer Instituts in

CRM in der Baubranche: SMARTCRM unterstützt KARL BACHL

Mit dem Ziel, ihren Mitarbeitern im Innen- und Außendienst permanent alle relevanten Kundeninformationen übersichtlich, transparent und vollständig in System zur Verfügung zu stellen, führt die KARL BACHL GmbH & Co KG SMARTCRM ein. Eine Schnittstelle zum ERP-System proALPHA gewährleistet jederzeit den Zugriff auf alle nötigen Informationen im CRM-System.