Köln, 12.12.2016 – Questback, Anbieter von Feedback Management Software, wurde gemeinsam mit der SKOPOS Connect GmbH von DER Touristik beauftragt, die Kundenzufriedenheit entlang der Touchpoints der Customer Journey aller sechs Reiseveranstalter-Marken zu optimieren. Dazu hat das Unternehmen eine permanente Gästebefragung sowie die Abfrage des Net Promoter Score (NPS) eingeführt, dem wichtigsten Indikator für Weiterempfehlungsbereitschaft. Zudem […]
– Studie mit 1.004 deutschen Konsumenten zeigt, dass sie nicht alle Vorteile ausschöpfen, die Unternehmen bieten- 10 Prozent fühlen sich als Kunde nicht geschätzt, 34 Prozent sind unzufrieden mit dem Service, beschweren sich aber nicht- Studie empfiehlt Verbrauchern mehr positives und negatives Feedback zu geben, um von allen Vorteilen zu profitieren
Kundenfeedback ist für Franchiseunternehmen von besonderer Bedeutung. Für Franchisenehmer ist es wichtig, den Kundenservice zu perfektionieren und Franchisegeber müssen für gleichbleibende Qualitätsstandards, ein einheitliches Markenimage und ideale Rahmenbedingungen sorgen. Kundenbefragungen sind dabei sehr wichtig. Die Rücklaufquote von Papierfragebögen ist jedoch bekannterweise gering und die Bereitschaft, bei Telefon- oder eMail-Umfragen mitzumachen, tendie
In der Dienstleistungs- und Wissensökonomie des 21. Jahrhunderts findet die Wertschöpfung vor allem in der Interaktion mit Kunden statt. Dort kann das Unternehmen die Kundenloyalität direkt managen. Dort kann es auch auf die sich schnell verändernden Bedürfnisse der Kunden zeitnah reagieren und die Dynamik der Märkte rechtzeitig verstehen.