Wie Sie das volle Potenzial Ihrer Kundenkontakte nutzen können.
Jede Beziehung muss ab und an hinterfragt werden.
Zwanzig Jahre, so lange ist es her, seit der Begriff „Kundenbeziehungsmanagement“ das erste Mal aufkam. Die dahinter steckende Idee des Customer Relationship Managements, kurz CRM, findet heute Einhalt in den unterschiedlichsten Geschäftssparten und Unternehmen. Aber werden die sogenannten CRM-Lösungen dem ursprünglichen Begriff überhaupt gerecht? Und muss
Neue Kunden zu gewinnen ist oft mit mehr Aufwand verbunden, als bestehende Kunden- bzw. Händlerbeziehungen zu pflegen. Deshalb ist im B2B Bereich neben der Neu-Akquise das CRM eine wichtige Komponente. Das Ziel ist es, das Interesse von Bestandskunden, Partnern und Händlern am eigenen Unternehmen aufrecht zu erhalten. Gleichzeitig müssen auch die individuellen Anforderungen der Anspruchsgruppen erfüllt werden. Das ist leichter gesagt, als getan…
Mit dem Ende der Sommerferien können wir uns bereits an den ersten Plätzchen, Domino-Steinen, Spekulatius und Schoko-Weihnachtsmännern in den Geschäften erfreuen. Spätestens jetzt wird es auch im B2B-Geschäft Zeit sich Gedanken zur Weihnachtsplanung zu machen. Denn wer frühzeitig plant kann bares Geld sparen!
Willich, 23.02.2015. Wenn zwei Anbieter aus den Bereichen Mobile Payment und digitaler Kundenbindung ihre Stärken miteinander kombinieren, entsteht ein spannendes neues Angebot für den Handel. Die biw AG, Anbieter der Mobile Payment-App „kesh“ und die Qnips GmbH, Anbieter der Kundenbindungs- und Mobile Marketing-App „Qnips“ präsentieren Besuchern der Fachmesse EuroCIS für Retail Technology vom 24. bis 26.02.2015 in Düsseldorf ihre gemeinsame Weiterentwicklung.
Das CityCard-System der HeinsbergCard wurde zum Jahreswechsel komplett erneuert und startete im Januar 2015 auch mit der praktischen HeinsbergCard-App.
Gilching, 29.01.2015: Der Litei Verlag, Spezialist für hochwertige Grußkarten, setzt auf mehr Kundenservice. Mit seinem Blog grusskartenplus.de sowie zwei neuen News-Portalen auf http://www.litei.de/blog-news und http://www.dieweihnachtskarten.de/blog-news, möchte das Unternehmen seinen Kunden mehr Service und Hilfe bei der Bestellung von Grußkarten bieten.
Neben Whitepapers mit Mustertexten für geschäftliche und persönliche Glückwünsche und Gr&uum
mellowmessage stärkt mit einem Loyalitätsprogramm für den Onlinebereich die langfristige Kundenbindung für Unilever Food Solutions Großbritannien (UKIE).
Um bei zahlreichen Arbeitskräften den Überblick über deren Wissensstand zu bewahren, haben Edith Karl und Rudolf Pusterhofer von PowerManagement die Qualifikationsmatrix speziell für die Gebäudereinig
Am 11. November findet der 4. Kreuzfahrt Kongress in Hamburg statt. Das Branchenevent ist die Gelegenheit, die neuen Player der Branche kennenzulernen, Kontakte zu pflegen und sich über die aktuellsten Themen und Trends auszutauschen.